2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

SC Pöcking so gut wie gerettet

Sieg verspielt und dennoch so gut wie gerettet. Der SC Pöcking-Possenhofen darf trotz des 3:3 (3:1) am Samstag daheim gegen den FSV Höhenrain auf den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga hoffen. „Da aus der Landesliga keine oberbayerische Mannschaft absteigen muss, darf der Neunte in der Liga bleiben. Das wurde uns auch vom Verband per Mail bestätigt“, teilte Pöckings Frauenleiter Sascha Assmann mit.
Nach dem 0:1 von Untermenzing in Otterfing hat Pöcking mindestens Rang neun sicher. Gegen Hö- henrain geriet der SCPP durch Andrea Berchtolds Kopfballtor früh in Rückstand (11.). Doch dann brannten die Gastgeberinnen ein Feuerwerk ab. Zwischen der 14. und 20. Minute trafen Bernadette Ley, Tanja Wildfeuer und Lisanne Röhrdanz. „Leider haben wir nach der Pause nicht so weitergespielt“, bedauerte Assmann. Höhenrain zeigte dagegen Moral. Stephanie Bauer verkürzte (51.), Berchtold gelang zehn Minuten vor dem Ende der Ausgleich.
Aufrufe: 023.5.2017, 13:41 Uhr
Starnberger Merkur: Tobias HuberAutor