2024-04-22T13:47:39.148Z

Spielbericht
 Tabellenführer ist das Brunnthaler Team von Trainer Raphael Schwarz.   Brouczel
 Tabellenführer ist das Brunnthaler Team von Trainer Raphael Schwarz.   Brouczel

Rolle des gejagten annehmen - TSV Brunnthal ohne Demmel nach Pöcking

„Kämpferisch und läuferisch alles reinhauen“

3:1 besiegte der TSV Brunnthal in der Vorrunde den SC Pöcking-Possenhofen, der am Sonntag um 15 Uhr die Fußballer von Trainer Raphael Schwarz zum Rückrundenauftakt empfängt.

Während Brunnthal die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung anführt, muss die Mannschaft aus Pöcking-Possenhofen auf Rang zwölf noch Punkte gegen den drohenden Abstieg sammeln.

Das macht den Gegner für den TSV-Coach gefährlich, denn Pöcking-Possenhofen steht mit dem Rücken zur Wand, wird als Gastgeber auf dem für Brunnthal ungewohnten Kunstrasen „kämpferisch und läuferisch alles reinhauen“. Es werde nicht einfach sein, Pöcking-Possenhofen zu Hause Punkte abzunehmen, mutmaßt Schwarz, „doch wir werden die Favoritenrolle annehmen. Wir sind gewarnt und wissen, dass wir nicht so locker auftreten können, wenn wir Punkte mitnehmen wollen“.

Schwarz kann fast auf den kompletten Kader zurückgreifen – es fehlen nur Michael Demmel, der privat verhindert ist, sowie der Langzeitverletzte Jonas Betzler. Er wird erst kommende Woche wieder ins Training einsteigen können, kündigt der Coach an, „und wir freuen uns alle, dass er langsam zurückkommt.“ Ziel des Gastspiels in Söcking sei es insbesondere, „mit dem Schwung vom 5:1 gegen Neuried aufzutreten“.

Aufrufe: 01.11.2019, 21:11 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor