2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Läuft trotz Schulterverletzung auf: Stürmer Tim Freiwald (r.) wird demnächst operiert, er kann aber mit einer speziellen Bandage im Kellerduell gegen die DJK Pasing spielen.
Läuft trotz Schulterverletzung auf: Stürmer Tim Freiwald (r.) wird demnächst operiert, er kann aber mit einer speziellen Bandage im Kellerduell gegen die DJK Pasing spielen.

SC Pöcking geht offensiv in den Abstiegsgipfel

Zu Gast bei der DJK Pasing

SC Pöcking-Possenhofen - Abstiegsgipfel in Pasing: Der Tabellenletzte der Bezirksliga Süd, der SC Pöcking-Possenhofen, ist am Sonntag zu Gast beim Vorletzten aus München. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage an der Agnes-Bernauer-Straße ist um 15 Uhr.

Es sind die Wochen der Wahrheit für den SC Pöcking-Possenhofen. „Mindestens vier Punkte sind Pflicht“, sagt SCPP-Trainer Robert Färber. Schließlich spielen seine Bezirksliga-Fußballer am Sonntag zunächst beim Tabellenvorletzten DJK Pasing (15 Uhr, Bezirkssportanlage an der Agnes-Bernauer-Straße), eine Woche später steht das Heimspiel gegen den derzeit Drittletzten SC Fürstenfeldbruck auf dem Programm.

Noch besser wären für den Sportclub natürlich zwei Siege. Im Hinspiel ist dieses Unterfangen geglückt. „Mit dem 3:1 gegen Pasing ist die Saison für uns erst richtig losgegangen, es war unser erster Sieg. Eine Woche später haben wir auch in Fürstenfeldbruck gewonnen“, erinnert sich Färber.

Sollten die Pöckinger jedoch in beiden Partien leer ausgehen, dürfte der Zug in Sachen Klassenerhalt bereits abgefahren sein. Schon jetzt beträgt der Rückstand zu den Relegationsplätzen fünf Zähler. „Wir werden die Aufgaben offensiver angehen als zuletzt. 0:0 bringen uns nicht mehr weiter“, stellt Färber fest. Da trifft es sich gut, dass Offensivspieler Tim Freiwald wie schon beim unglücklichen 1:2 gegen Aubing mithelfen kann. „Er muss zwar an der Schulter operiert werden. Aber die OP muss nicht sofort sein. Er kann mit einer speziellen Bandage spielen“, berichtet Färber. Angreifer Markus Schulz hat zwar noch großen Trainingsrückstand, für einen Kurzeinsatz würde es aber reichen. Sebastian Listl fehlt dagegen wegen privater Verpflichtungen. Der Ex-Tutzinger hatte sich durch eine starke Vorbereitung einen Stammplatz erkämpft.

Doch auch die heimische DJK steht unter Druck. Die Pasinger haben keines ihrer vier vergangenen Spiele gewonnen und sind so auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.

Aufrufe: 025.3.2017, 17:07 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor