2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Pfullendorf spielt um Platz drei

Markdorf-Cup am Dienstagabend: SC Pfullendorf - 1. FC Rielasingen/Arlen 1:4 (0:3)

Pfullendorf / ok/epp - Verbandsligist und DFB-Pokalteilnehmer 1. FC Rielasingen/Arlen hat sich am Dienstagabend mit einem 4:1-Sieg über Landesligist und Markdorf-Cup-Titelverteidiger SC Pfullendorf für das Endspiel des Markdorf-Cup (Freitag, 19 Uhr, Gegner noch offen) qualifiziert. Der SC Pfullendorf spielt am Freitag (17 Uhr) um Platz drei.

Schon nach fünf Minuten stellten die Hegauer die Weichen auf Sieg, als der Ex-Pfullendorfer Sebastian Stark aus kurzer Distanz zur Führung traf. In der 17. Minute verschoss Neuzugang Daniel Abdulahad einen Foul-elfmeter für den SCP. Zwei gute Freistöße des 1. FC entschärfte SCP-Keeper Willibald. Nach einer halben Stunde erzielte Frank Stark per Foulelfmeter das 2:0 für Rielasingen. Kurz vor der Halbzeit leitete der Pfullendorfer Abdulahad mit einem fatalen Rückfehlpass das 3:0 ein. Matt nahm das Geschenk dankend an (42.).

Im der Halbzeit nutzten beide Trainer dann das volle Wechselkontingent von jeweils elf Spielern aus. Dadurch war der Spielrhythmus vorübergehend gebrochen, doch schon bald wurde es wieder unterhaltsamer: In der 74. Minute schloss Marco Mendez einen blitzsauber ausgespielten Konter für den 1. FC Rielasingen/Arlen zum 4:0 ab. In der 84. Minute gelang SCP-Sturmneuzugang Patrick Fähnrich noch der Ehrentreffer, der nach dem 3:3 gegen den VfB Friedrichshafen für die Marco Konrad-Elf auch die Teilnahme am Spiel um Platz drei am Freitagabend (17 Uhr) sicherstellte.

So geht’s weiter: Mittwoch, 18 Uhr: FV Ravensburg - SC Markdorf

Aufrufe: 018.7.2017, 21:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor