2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SCP profitiert auch vom Pech Endingens

Verbandsliga Südbaden: SC Pfullendorf - SV Endingen 3:0 (1:0)

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf - Der südbadische Fußball-Verbandsligist SC Pfullendorf hat, wie von Trainer Marco Konrad gefordert, gegen den SV Endingen am Samstag eine Reaktion gezeigt und mit 3:0 (1:0) gewonnen. Zwischendurch hatte der Sportclub das Glück auf seiner Seite, als Endingen beste Chancen ungenutzt ließ. Die Konrad-Elf nutzte dagegen ihre Chancen eiskalt.

Nachdem die Anfangsphase recht ereignislos verlief, ging Pfullendorf mit seiner ersten Chance in Führung: Luca Gruler dribbelte durch das komplette Mittelfeld, wurde nicht wirklich angegriffen und schob den Ball flach ins lange Eck (19.). Vier Minuten später hatte Alessandro Sautter Pech, als sein Freistoß aus spitzem Winkel knapp drüber ging. In Minute 27 hatte Endingen eine dicke Gelegenheit zum Ausgleich, als SCP-Torsteher Willibald überragend gegen Melcher rettete. Dusel hatten die Pfullendorfer sechs Minuten später, als Malencias Kopfball nur an die Latte klatschte.

Nach der Pause erhöhte Endingen seine Bemühungen. Adriano Spoth setzte sich im Laufduell gegen die Pfullendorfer Abwehr durch, scheiterte aber am überragenden Willibald (54.). Drei Minuten später hatte der frisch eingewechselte Akgün eine gute Gelegenheit, jedoch parierte SVE-Keeper Björn Oswald seinen 20-Meter-Kracher mit den Fäusten. In Minute 61 hätten die Gäste den Ausgleich erzielen müssen, als Göring nach einer Osmanovic-Hereingabe aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbrachte. Die Konrad-Elf verwaltete die Partie clever und entschied sie zehn Minuten vor Ende vorzeitig. Felix Waldraff, kurz zuvor eingewechselt, setzte sich außen durch und flankte scharf auf Mustafa Akgün, der zum 2:0 einschob. Nach einem Foul von Pies an Jonas Keller entschied der starke Schiedsrichter Marc Packert auf Elfmeter. Mustafa Akgün verwandelte sicher zum 3:0.

Aufrufe: 019.5.2019, 23:09 Uhr
szAutor