2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Parchims Auftakttorschütze Erik Weidenhagen im Laufduell mit SG-Kapitän Maximilian Grünwaldt Thomas Zenker
Parchims Auftakttorschütze Erik Weidenhagen im Laufduell mit SG-Kapitän Maximilian Grünwaldt Thomas Zenker

Zug zum Tor entscheidend

A-Junioren Landesliga: SC Parchim schlägt die SG 03 Ludwigslust/Grabow zum Rückrundenstart mit 9:1

Bei gefühlten zehn Minusgraden empfingen die A-Jugend-Fußballer des SC Parchim die SG 03 Ludwigslust/Grabow zum Rückrundenauftakt in der Landesliga.

Das Team von Trainer Andreas Nath legte gleich den höchsten Saisonsieg mit 9:1 hin. In dieser Partie lief vieles zu Gunsten der Hausherren. Die frühe Führung, der Platzverweis für die Gäste in der ersten Halbzeit. Trotzdem muss ein solch hoher Sieg erst einmal eingefahren werden. Der SC Parchim verdiente ihn sich mit starkem Zug zum Tor und gut getimten Bällen in die Spitze, die die hoch verteidigenden Gäste immer wieder in Schwierigkeiten brachten. Die Gastgeber hatten schon nach zwei Minuten die erst Riesenchance durch ihren Kapitän Tom Schätz. Der SG-Keeper wehrte ab. Den Eckball von Lukas Kloß klärten die Ludwigsluster zu kurz. Erik Weidenhagen ließ sich nicht lange bitten und schweißte die Kugel zur frühen Führung unter die Latte. Bei einem Konter vergab Krüger eine klare Chance für die Gäste. Er schoss am leeren Tor vorbei (10.). Auf der anderen Seite wäre ein Eckball von Kloß fast im langen Toreck gelandet (14.). Eine präzise Flanke von Weidenhagen köpfte Schätz in der 24. Minute zum 2:0 ein. Jetzt kam es knüppeldick für die Gäste. Zunächst wurde ein SG-Spieler mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen (25.). Wenig später fiel das 3:0 durch einen Abstauber von Kloß. Trotz Unterzahl spielten die Ludwigsluster weiter offensiv. SCP-Keeper Max Zacharias musste in der Schlussphase der z ersten halbzeit noch mehrmals beherzt eingreifen.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da zappelte der Ball wieder im Tor der Gäste. Schätz war im Mittelfeld nicht vom Ball zu trennen. Nach einem Doppelpass mit Kloß setzte er die Kugel flach in die lange Torecke (4:0, 46.). Das 5:0 etwas später war für den SCP-Kapitän der 20. Treffer im 10. Saisonspiel. Chris Ahlfeld sorgte nach einer Stunde für das halbe Dutzend,ehe die Gäste durch Gienke den Ehrentreffer erzielten. Doch die Heimmannschaft hatte ihren Torhunger noch nicht gestillt. Zweimal Kloß und Marvin Mrosek schraubten das Ergebnis noch auf 9:1 hoch.Für die Schützlinge von Trainer Andreas Nath steht das nächste Spiel erst in vier Wochen an. Dann reist der SVC Parchim zum Spitzenspiel nach Boizenburg.

Torfolge: 1:0 Erik Weidenhagen (3.), 2:0 Tom Schätz (24.), 3:0 Lukas Kloß (27.), 4:0 Tom Schätz (46.), 5:0 Tom Schätz (53.), 6:0 Chris Ahlfeld (59.), 6:1 Gienke (65.), 7:1 Lukas Kloß (67.), 8:1 Lukas Kloß (75.), 9:1 Marwin Mrosek (87.)

SC Parchim: Zacharias; Weber, Poppe, Berg, Ahlfeld, Weidenhagen, Muradyan (46. Mrosek), Toparkus, Schätz, Edling, Kloß (77. Hofmann)

Aufrufe: 022.3.2018, 11:00 Uhr
scp/thomAutor