2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel
Erik Weidenhagen (r.) setzt sich hier gegen Wacker-Kapitän Christoph Raasch durch.thom
Erik Weidenhagen (r.) setzt sich hier gegen Wacker-Kapitän Christoph Raasch durch.thom

Vor dem Tor einfach effektiver

Sportclub Parchim bezwingt im zweiten Testspiel Meyenburger SV Wacker nach zweimaligem Rückstand mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Zum zweiten Vorbereitungsspiel in diesem Sommer hatte der SC Parchim den brandenburgischen Landesklassenvertreter Meyenburger SV Wacker zu Gast. Erneut gelang dem Landesliga-Aufsteiger mit 4:2 ein verdienter Erfolg.

Meyenburg erwies sich als spielerisch kompetente Mannschaft. Vor dem Tor besaßen jedoch die Kreisstädter die größere Durchschlagskraft. Vom Anfangsdruck der Parchimer mit zwei guten Torchancen durch Franz Dahl und Christian Wahls konnten sich die Meyenburger nach etwa zehn Minuten befreien. Sie ließen den Ball gut durch die Reihen laufen, allerdings ohne echten Zug zum Tor. Mitte der ersten Halbzeit setzte sich Erik Weidenhagen auf der linken Außenbahn durch, dribbelte bis zur Grundlinie und legte zurück für Bastian Luther-Schlenker, dessen Abschluss nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging (24.). Weitere Abschlüsse von Christian Wahls (27.) und Franz Dahl (30.) folgten. Praktisch aus dem Nichts gingen dann die Gäste in Führung. Nach einem langen Pass wollte SCP-Verteidiger Sascha Dettmann den Ball zurück zu Keeper Steven Auras spielen. Dieser hatte jedoch einen anderen Laufweg, und so trudelte die Kugel zum 0:1 in den Kasten (31.). Noch vor der Pause gelang den Kreisstädtern der Ausgleich. Bastian Luther-Schlenker erlief einen ungenauen Pass des Meyenburger Keepers, setzte sich an der Strafraumgrenze gut durch und markierte den Ausgleich (36.).

Die Meyenburger begannen die zweite Halbzeit energischer, blieben aber in der Offensive weiterhin eher harmlos. Für gute Torzsenen waren die Gastgeber zuständig und Wacker-Keeper Sandro Van Üm musste gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um ein weiteres Gegentor zu verhindern. Wie in Halbzeit eins überraschten die Gäste mit der erneuten Führung. Ein langer Einwurf landete im Strafraum bei Gästestürmer Marcus Krüger, der aus der Drehung zum 1:2 einnetzte. Nur zwei Minuten später spielte der Gastgeber nach Balleroberung schnell und direkt. Über Dettmann und Dahl kam der Ball zu Luther-Schlenker, der zum 2:2 vollendete (59.). Ein gelungener Konter brachte die Hausherren in der 72. Minute erstmals in Führung. Wahls schickte Luther-Schlenker, der im Strafraum querlegte und der eingewechselte Okba Khaloof hatte keine Mühe, aus kurzer Entfernung zum 3:2 einzuschieben. Ohne Reservespieler angetreten, versuchten die Meyenburger in der Schlussphase, die Partie ohne weiteren Gegentreffer über die Zeit zu bringen. Dies gelang nicht. In der letzten Szene des Spiels nutzte Hannes Hinzpeter eine Eingabe von Leo Krüger und traf zum 4:2-Endstand. Weiter geht es für den SC Parchim am Sonnabend mit einem Freundschaftspiel gegen den Landesklassen-Aufsteiger SpVgg Cambs-Leezen II.

Torfolge: 0:1 Sascha Dettmann (31./Eigentor), 1:1 Bastian Luther-Schlenker (36.), 1:2 Marcus Krüger (57.), 2:2 Bastian Luther-Schlenker (59.), 3:2 Okba Khaloof (72.), 4:2 Hannes Hinzpeter (90.);

SC Parchim: Auras (46. Buchholz), Freitag (89. Krüger), Gebert (41. Hinzpeter), Dettmann, Weidenhagen, Fokuhl, Kettler, Wahls, Quaas (46. Khaloof), Dahl, Luther-Schlenker

Aufrufe: 016.7.2017, 19:30 Uhr
scp/thomAutor