2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die entscheidende Szene: Parchims Keeper Steven Auras erwischt nach einem Freistoß den Ball nicht – 0:1.thom
Die entscheidende Szene: Parchims Keeper Steven Auras erwischt nach einem Freistoß den Ball nicht – 0:1.thom

Doberaner FC gelingt im Pokal Revanche für Punktspielniederlage

Verlinkte Inhalte

Der SC Parchim verabschiedete sich gestern Nachmittag mit einer 0:1-Heim-Niederlage gegen den Doberaner FC aus dem Landespokal-Wettbewerb.

„Ich bin schon enttäuscht über die heutige Leistung der Mannschaft und die Niederlage. Aber viel wichtiger war der Sieg im Punktspiel vergangenes Wochenende“, macht SCP-Trainer Jörn Münzel einen Schlussstrich unter dem Pokal. Die Partie im Stadion am See begann wie in der Vorwoche mit einem Chancenplus der Doberaner, nur fiel diesmal kein Gegentreffer. Parchim erzeugte bei zwei Eckbällen Torgefahr, wobei Gästekeeper Tin Czaja sein Team mit guten Paraden schadlos hielt. Eine erste Schrecksekunde verspürten die Parchimer in der 48. Minute, als der Ball schon im Netz zappelte, doch der Assistent an der Linie hob die Fahne – Abseits. Ein schneller Konter der Gastgeber in der 55. Minute brachte Leo Krüger in gute Schussposition, doch sein Abschluss mutierte zur Rückgabe, Chance verpufft. Zehn Minuten später war Czaja bei einem super getretenen Freistoß von Sascha Dettmann noch mit den Fingerspitzen dran. Einen Distanzschuss von Dennis Kettler parierte er ebenso gut.Die Parchimer verloren jetzt etwas die Linie und die Abwehr um Felix Gebert hatte alle Hände voll zu tun. In der 80. Minute landete ein Freistoß von Matthias Zettl im Parchimer Kasten, wobei sich SCP-Torwart Steven Auras verschätzte. Die Doberaner ließen danach nichts mehr anbrennen, die Ausgleichsbemühungen der Heimmannschaft blieben erfolglos. Am Sonnabend geht der SCP auf Reisen. Um 14 Uhr wird im Sportpark Paulshöhe das Landesligaduell gegen Dynamo Schwerin angepfiffen.

SC Parchim: Auras, Kettler, Weidenhagen, Gebert, Dettmann, Schabbel, Wahls, M. Fokuhl (75. Quaas), Freitag, Krüger, Khaloof (62. Cobow)

Aufrufe: 04.9.2017, 08:00 Uhr
thomAutor