2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Fehlt: Jean Ghafourian (h.), hier mit Janik Steringer, wird der U21 des SC Paderborn 07 aufgrund einer Roten Karte fehlen.  F: Heinemann
Fehlt: Jean Ghafourian (h.), hier mit Janik Steringer, wird der U21 des SC Paderborn 07 aufgrund einer Roten Karte fehlen. F: Heinemann

Zum Siegen verdammt! Die U21 des SCP erwartet Marl-Hüls

Die Profireserve des SC Paderborn 07 muss im Heimspiel gegen den TSV Marl-Hüls den ersten Saisonsieg einfahren.

Es ist der siebte Spieltag in der Oberliga Westfalen und die U21 des SC Paderborn 07 steht erstmalig unter Druck. Das Heimspiel gegen den TSV Marl-Hüls muss die Profireserve gewinnen. Anstoß auf der Marienloher Sportanlage Breite Bruch ist am Sonntag um 15 Uhr.

„Wir müssen jetzt den ersten Saisonsieg einfahren. Das ist uns allen klar und nichts anderes haben wir kommuniziert“, macht auch SCP-II-Trainer Michél Kniat nicht auf Understatement. Das ist auch nicht angebracht. Die Paderborner haben zuletzt zwar eine steigende Form gezeigt, aber nur zwei Punkte auf dem Konto. Sie sind Tabellenletzter. Marl-Hüls ist ebenso nicht berauschend in die Saison gestartet, konnte aber bereits sechs Punkte einfahren und steht auf Tabellenplatz 14. „Wir dürfen die Teams um uns herum, nicht wegziehen zu lassen“, fordert Kniat.

Bei hohen Ambitionen muss man mit dem Druck leben

Sorgen, dass seine jungen Spieler mit der Drucksituation nicht umgehen können, macht er sich nicht. „Im Fußball ist jede Partie eine Drucksituation. Die Jungs haben alle höhere Ambitionen. In den Ligen, in denen sie mal spielen wollen, ist der Druck noch viel größer. Diese Situation muss man auch in jungen Jahren aushalten können, wenn man im Sport etwas erreichen will“, betont der 31-Jährige.Unmöglich ist die Aufgabe Marl-Hüls für die U21 nicht. „Wir haben in den letzten Wochen gute Partien gezeigt. Wenn wir am letzten Wochenende gegen Herne keine Rote Karte bekommen, verlieren wir dort vielleicht auch nicht. Letztendlich stehen wir aber derzeit ebenso zu recht dort unten, wie es auch bei Marl-Hüls der Fall ist. Beide Teams machen zu viele kleine Fehler, die in der Oberliga sofort bestraft werden. Das müssen wir abstellen“, so Kniat. Benjamin Lütkemeier fällt weiterhin aus.

Jean Ghafourian ist gesperrt

Seine Rückkehr wird sich noch rund drei Wochen hinziehen. Jean Ghafourian ist nach seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Herne gesperrt. „Dafür gibt nicht jeder Schiedsrichter rot, aber es ist auch nicht falsch, die Karte zu zeigen, weil Jean sich dort nicht gut verhalten hat. Das weiß er aber auch und wir haben es besprochen. Am Sonntag werden wir ihn passend ersetzen“, meint Kniat.

Aufrufe: 022.9.2017, 09:54 Uhr
Mark HeinemannAutor