2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Pech: Admir Saric (l.) vergab die Chance zum 1:0. Am Ende unterlag die U23 des SC Paderborn 07 mit 0:3 beim TSV Marl-Hüls F: Heinemann
Pech: Admir Saric (l.) vergab die Chance zum 1:0. Am Ende unterlag die U23 des SC Paderborn 07 mit 0:3 beim TSV Marl-Hüls F: Heinemann

Ohne Profis fehlt der letzte Tick

Die U23 des SC Paderborn 07 verliert ohne Unterstützung von oben mit 0:3 beim TSV Marl-Hüls

Als hätte es Mirko Dickhaut geahnt. Bereits vor dem Auswärtsspiel beim TSV Marl-Hüls überlegte der Trainer des SC Paderborn 07 II wie stabil seine Mannschaft ohne Profiunterstützung sei. Die vorläufige Antwort lautet, stabil aber noch nicht stabil genug. Der SCPII verlor bereits am Samstagabend mit 0:3 (0:0).

„Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht und bekommen das 0:2 und 0:3 auch nur, weil wir in den letzten Minuten alles versucht haben. Es fehlte dieses Mal aber in den entscheidenden Momenten die letzte Abgebrühtheit und Cleverness“, so Dickhaut. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen brauchte die Profireserve ohne Mirnes Pepic und Co, um in die Partie zu kommen. SCPII-Torwart Till Brinkmann musste in den ersten zehn Minuten zweimal zupacken, dann wurde es besser. Admir Saric hatte die Riesenchance zur Führung, als er alleine auf den Torwart der Gastgeber zulief, den Ball aber am Tor vorbeischoss (20. Min.). Das war ein solcher Moment, von dem Dickhaut eingangs sprach. Auch nach Wiederanpfiff waren beide Teams weiterhin auf Augenhöhe, aber Marl-Hüls hatte eben diesen einen Tick mehr im Tank. „Wir waren in der Szene nicht griffig genug und haben die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld verloren“, analysierte Dickhaut die Sekunden vor dem 0:1 in der 60. Minute. Danach war der Gast aus Paderborn optisch überlegen, ließ aber durch Marcel Rump erneut eine gute Gelegenheit zum Tor ungenutzt (68.). „Mit fortlaufender Zeit mussten wir offener agieren, haben von Vierer auf Dreierkette umgestellt. Das hat sich in den letzten Minuten gerächt, wodurch das Ergebnis nun schlimmer aussieht, als das Spiel war“, erklärte Dickhaut. Marl-Hüls nutzte zwei Ballverluste der U23 zu schnellen Gegenstößen und machte in der 87 und 89. Minute den Deckel drauf. „Hüls hat den Sieg unter dem Strich verdient, weil sie abgezockter waren. Für uns wäre hier mehr drin gewesen, wenn wir es cleverer angestellt hätten. So werden wir die Partie nun schnell verarbeiten und dann geht es weiter“, meint Dickhaut.
SCPII: Brinkmann - Neumann (80. Karaca), Soyak, Aydincan, Köhler - Brauer, Salokat - Pinto (46. Safonov), Kaynak - Saric (75. Dogan), Rump.

Aufrufe: 015.11.2015, 16:15 Uhr
Mark HeinemannAutor