2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Seine Tore wären wichtig: Paderborns Angreifer Tim Mannek (am Boden) könnte gegen den SC Hassel sein Torkonto erhöhen. F: Heinemann
Seine Tore wären wichtig: Paderborns Angreifer Tim Mannek (am Boden) könnte gegen den SC Hassel sein Torkonto erhöhen. F: Heinemann

Kellerduell: Paderborn 2 empfängt den SC Hassel

Die U21 des SC Paderborn 07 möchte gegen den ebenso tief im Keller stehenden Gast endlich den ersten Sieg einfahren.

Gerade wenn Trainer die Bedeutung einer Partie herunterspielen, ist allen klar, worum es geht. So auch beim Heimspiel der U21 des SC Paderborn 07 gegen den SC Hassel am kommenden Sonntag. Anstoß im TNLZ des SCP ist um 15 Uhr.

„Wir müssen gar nichts. Wir wollen aber gewinnen und endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft hat es sich verdient“, sagt Michél Kniat. Natürlich kann der Trainer der U21 des SC Paderborn 07 die Tabelle lesen. Natürlich kennt er die Bedeutung des Spiels. Beide, der SC Hassel und die Paderborner, haben gerade einmal drei Punkte eingefahren. Da der TSV Marl-Hüls durch den Rückzug der ersten Mannschaft als erster Absteiger feststeht, stehen beide Teams nicht komplett am Tabellenende. Hassel ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SCP II Vorletzter.

Der Sieger hat wieder gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt

Auf Tabellenplatz 15 folgt der FC Gütersloh mit sieben Punkten, die TuS Ennepetal auf Rang 14 hat schon zehn Zähler. Das heißt, wer am Sonntag gewinnt, hat wieder gute Karten im Abstiegskampf. Für den Verlierer sieht es schon ziemlich düster aus. „Trotzdem, am 11. Spieltag wird der Abstiegskampf noch nicht entschieden. Man sollte den Druck nun auch nicht größer machen. Dass wir die Oberliga halten wollen, ist klar. Dass wir das Potenzial dazu haben, auch. Wir müssen uns endlich belohnen“, so Kniat. Das Duell am Sonntag ist auch das Spiel der beiden schlechtesten Defensivreihen der Liga. Hassel und Paderborn haben schon 21 Gegentreffer kassiert. „Wir spielen immer wieder mit einer wechselnden Viererkette, was auch mit dazu kommt. Aber, wir haben unter der Woche auch wieder viel an unserer defensiven Stabilität gearbeitet. Ziel muss es am Wochenende auch sein, die Null zu halten.“

Personelle Fragezeichen beim SC Paderborn 07 II

Positiv könnte sich auswirken, dass Hassel die Schwächen der Gegner derzeit nicht ausnutzt. Die Gäste haben bislang erst sechs Tore erzielt. Personell sind die Paderborner derzeit etwas gebeutelt. Jean Ghafourian ist nach seinem Kieferbruch zwar zurück im Training, aber noch nicht wieder einsatzfähig. Fraglich ist Jahir Memaj nach seinem Nasenbeinbruch. Nick Neumann (Zerrung), Cagatay Karaca (Knie), Jan Steven Erisa (Rückenprobleme) und Fatih Ufuk (Rotsperre) fallen aus.

Aufrufe: 020.10.2017, 14:00 Uhr
Mark HeinemannAutor