2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hans-Jörg Koch, 1. Vors. Spvg, Haydar Oezdemir, Trainer Spvg, Aynur Acar, Norbert Loermann, 2. Vors. Spvg, Bürgermeister Hermann Temme, Thomas Sagel, Initiator des Spiels
Hans-Jörg Koch, 1. Vors. Spvg, Haydar Oezdemir, Trainer Spvg, Aynur Acar, Norbert Loermann, 2. Vors. Spvg, Bürgermeister Hermann Temme, Thomas Sagel, Initiator des Spiels – Foto: Spvg. Brakel

Fast 12.000 Euro für die Familie von Erdogan Acar

Spvg 20 Brakel überreicht der Witwe von Erdocan Acar, Aynur Acar, 11.960 Euro aus dem Benefizspiel gegen den SC Paderborn

Es war Mitte Juni als der allseits bekannte und beliebte Erdogan Acar bei einem Fußball-Hallenturnier mit nur 41 Jahren verstarb. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Sein langjähriger Arbeitgeber Thomas Sagel, gleichzeitig Mitglied im Wirtschaftsrat des SC Paderborn, initiierte ein Benefizspiel zugunsten der Hinterbliebenen, das Anfang Oktober vor über 2.000 Zuschauern im Brakeler Thermo-Glas Stadion ausgetragen wurde. Nun übergaben Vertreter der ausrichtenden Spielvereinigung der Witwe Aynur Acar den Reinerlös in Höhe von 11.960 Euro.

Im Rahmen der Scheckübergabe würdigte Bürgermeister Hermann Temme den Verstorbenen als Mensch und Sportler und bedankte sich bei Thomas Sagel für dessen Initiative sowie der Spvg für die Vorbereitung und Durchführung dieses Highlights. „Anders als in der Anonymität von Großstädten rücken wir in Notsituationen zusammen und helfen uns gegenseitig. Und das ist hier in großartiger Art und Weise geschehen“, führte Temme aus. Thomas Sagel wies auf viele Beteiligte hin, dankte auch dem SCP und betonte, dass Erdogan Acar sowohl als Mensch als auch als Sportler sich Respekt und Anerkennung erarbeitet und nicht nur eingefordert hat. „Sein Wort hatte Gewicht“, stellte Sagel fest.

Als Vertreter der Spvg 20 Brakel wies Vorsitzender Hans-Jörg Koch auf 36 freiwillige Helfer hin, die mithalfen, dieses Großereignis zu stemmen. „Daneben haben uns Lieferanten wie Getränke Hoblitz, Elektro Todt und das Restaurant Löseke eine Reihe von Leistungen nicht in Rechnung gestellt bzw. wie Keck Energieservice großzügig durch Spenden unterstützt." Der 2. Vorsitzende Norbert Loermann berichtete von großer Resonanz und Mitgefühl, was viele Besucher veranlasste, einen höheren Eintritt als den geforderten zu zahlen bzw. auf Ermäßigungen zu verzichten.

Aynur Acar war schier überwältigt und zeigte sich „sehr dankbar und froh über so viel Beistand.“ Temme und Sagel boten auch weiterhin ihre unkomplizierte Hilfe an, wenn Not am Mann sei. „Anruf genügt!“ so die übereinstimmende Ansage.

Aufrufe: 012.12.2019, 16:13 Uhr
FupaHXAutor