2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Pech am Fuß: Sefkan Kaynak bereitete zwar das 1:0 für die U23 des SC Paderborn 07 vor, verpasste dann aber mehrfach einen eigenen Treffer. F: Heinemann
Pech am Fuß: Sefkan Kaynak bereitete zwar das 1:0 für die U23 des SC Paderborn 07 vor, verpasste dann aber mehrfach einen eigenen Treffer. F: Heinemann

Die U23 macht den Sack nicht zu

Nach 2:0-Führung gibt es am Ende nur ein 2:2 für den SC Paderborn 07 II in Hamm. Dickhaut-Team lässt erneut zahlreiche Chancen aus

Einen Tag vor Nikolaus zeigte sich die U23 des SC Paderborn 07 in Geberlaune. Der Oberligist kam bei der Hammer Spielvereinigung am vergangenen Samstag trotz 2:0-Führung am Ende nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Damit verpasste es die Profireserve, sich ein Stück von den Abstiegsrängen abzusetzen.

„Heute muss ich davon reden, dass wir einen Sieg verschenkt haben“, ärgerte sich SCP-II-Trainer Mirko Dickhaut. Wie auch schon beim 1:1 gegen die TuS Ennepetal in der Vorwoche, kreierten die Paderborner jede Menge gute Torgelegenheiten und ließen diese ebenso konsequent ungenutzt. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Sefkan Kaynak. Immerhin dauert es nur 60 Sekunden, bis Kaynak mustergültig für Marc Brasnic vorlegte und der zur 1:0-Führung traf (6. Min.). Ein Start nach Maß für die Gäste, die aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht nachlegen konnten. Möglichkeiten dazu hatten unter anderem erneut Brasnic (20.) und Kaynak (40.). Hamm war in der ersten Halbzeit einmal gefährlich, als der Ball nach 30 Minuten gegen den Pfosten des Paderborner Tores flog. „Nach der Pause läuft die Partie eigentlich für uns weiter“, so Dickhaut. Die Gäste waren auch nach Wiederanpfiff direkt im Spiel. Rechtsverteidiger Till Neumann schaltete sich in der 47. Minute in einen Angriff mit ein, kam nach Vorarbeit von Admir Saric an den Ball und schob zum 2:0 ein. Dafür hatte Sefkan Kaynak weiterhin das Pech an den Füßen kleben. Er vergab erneut vor dem Hammer Schlussmann (51.). „Und so kam es, wie es kommen musste. Statt drei oder vier zu Null für uns, kommt Hamm heran“, beschrieb Dickhaut. Paderborn stand auf der linken defensiven Seite nicht geordnet, ließ die Gastgeber flanken und kassierte durch Maghoui den Anschlusstreffer (57.). Von da an war die Partie offener, doch selbst in dieser Phase hatten die Paderborner durch den eingewechselten Mustafa Dogan die Möglichkeit, den alten Vorsprung wieder herzustellen (67.). Drei Minuten danach war das Spiel endgültig auf den Kopf gestellt. Erneut agierten die Paderborner defensiv zu sorglos. Maghoui tauchte wieder vor dem Tor auf und markierte das 2:2 (70.). „Hamm hatte in der Folgezeit Oberwasser und drückte auf den nächsten Treffer. In der Phase, kann man solch ein Spiel auch verlieren“, konnte Dickhaut zumindest positiv vermerken, dass sein junges Team trotz der Rückschläge nicht auseinanderbrach. SCP-II-Torwart Till Brinkmann hielt der U23 zunächst den Punkt fest (80.), dann hätten Dogan (87.) und Mirnes Pepic (90.) die Partie doch noch für Paderborn entscheiden können. „Der Punkt ist unter dem Strich zu wenig. Wir belohnen uns nicht, für den Aufwand. Das ist schade“, schloss Dickhaut.
SCPII: Brinkmann – Neumann, Ruck, Aydincan, Köhler – Soyak, Pepic – Pinto (60. Dogan), Kaynak – Brasnic (80. Rump), Saric (87. Yanik).

Aufrufe: 05.12.2015, 18:10 Uhr
Mark HeinemannAutor