2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Auf seine Torgefahr kommt es auch wieder an: Philippos Selkos (l.) traf gegen Dortmund doppelt.
Auf seine Torgefahr kommt es auch wieder an: Philippos Selkos (l.) traf gegen Dortmund doppelt.

Die Leistung in Oberhausen bestätigen

U19 des SC Paderborn reist zu Rot-Weiß Oberhausen

Nach zwei Spielen in der A-Junioren-Bundesliga, Staffel West ist der Aufsteiger SC Paderborn 07 immer noch ungeschlagen. Nach dem torlosen Remis gegen den DSC Arminia Bielefeld und dem 2:2-Unentschienden gegen Borussia Dortmund möchte der SCP nach dem Spiel am Sonntag immer noch ungeschlagen sein. Bestenfalls springt im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen, das mit Niederlagen gegen Fortuna Düsseldorf (0:4) und Bochum (1:2) startete, sogar der erste Dreier heraus. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

„Wir wollen auf den Leistungen aus den ersten beiden Spielen aufbauen, uns nicht darauf ausruhen und uns weiterentwickeln“, sagt SCP-Coach Florian Fulland. Er führt fort: „Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel. Oberhausen spielt schon einige Jahre in der U19-Bundesliga und wir sind Aufsteiger. Dennoch möchten wir wieder etwas Zählbares mitnehmen.“ Fehlen werden neben dem Langzeitverletzten Phil Sieben auch Aday Ercan (Oberschenkelzerrung) und Kerim Aydincan (Grippe).

Aufrufe: 018.8.2017, 14:04 Uhr
Manuel SchlichtingAutor