2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
Unsanft gebremst: Das wird in dieser Szene Paderborns U15-Spieler Noel Hirschberg (l.).
Unsanft gebremst: Das wird in dieser Szene Paderborns U15-Spieler Noel Hirschberg (l.).

B-Junioren des SCP weiter verlustpunktfrei

Alle Ergebnisse der überkreislichen Paderborner Juniorenteams im Überblick

Während die A- und C-Junioren des SC Paderborn 07 am vergangenen Wochenende nicht gewinnen konnten, setzten die U17 und U16 des Drittligisten ihre Siegesserie fort. Gleiches gilt in der B-Junioren-Bezirksliga auch für den Delbrücker SC und den SV Heide Paderborn.

A-JUNIOREN-BUNDESLIGA

FC Schalke 04 – SC Paderborn 07 2:1 (2:0): Nach drei Siegen in Folge hat der A-Junioren-Bundesligist SC Paderborn 07 wieder eine Pleite einstecken müssen. Der SCP verlor beim Nachwuchs des FC Schalke 04 mit 1:2 (0:2.), „Es war ein schwieriger Beginn für uns. Haben in der Formation keinen richtigen Zugriff bekommen und konnten dem Druck nicht standhalten“, konstatierte Paderborns Übungsleiter Florian Fulland. Sein Team geriet nach Treffern von Florian Krüger (15.) und Jason Ceka (22.) mit 0:2 ins Hintertreffen. „Schalke hätte auch noch höher in Führung gehen können“, merkte der 33-jährige an. In der Pause sammelte sich der SCP neu und kam besser aus der Kabine. „Wir hatten dann mehr Spielanteile ohne die großen Chancen“, berichtete Fulland. Die erste Großchance verzeichnete er in Minute 75, allerdings rutschte Philippos Selkos im Abschluss etwas weg. Der Anschluss kam dann in der 87. Minute durch den eingewechselten Güven Kaplan. „Wir hatten zwar die Druckphase, aber leider kam nichts Zählbares mehr dabei heraus“, so Fulland.

A-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA

JSG Lohe/Bad Oeynhausen – Delbrücker SC 0:5 (0:2): „Wir haben eine gute Leistung gezeigt. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig“, so Delbrücks Coach Jürgen Fortmeier. Für den DSC trafen Mattis Klomfass (2), Phillip Pfeiffer, Christian Volmari und Can Altun.
FC Kaunitz – DJK Mastbruch 3:0 (2:0): „Wir haben an Grundtugenden alles vermissen lassen und sind zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen“, ärgerte sich DJK-Trainer André Hopf.

B-JUNIOREN-WESTFALENLIGA

VfL Bochum II - SC Paderborn 07 0:2 (0:1): Die B-Junioren des SC Paderborn 07 haben die Tabellenführung in der Westfalenliga verteidigt. Bei der zuvor ebenfalls noch verlustpunktfreien Zweitvertretung des VfL Bochum gewann der Drittliganachwuchs mit 2:0 (1:0). „Bochum hatte von hinten heraus mehr Ballbesitz und hat es immer wieder versucht, mit langen Diagonalbälle hinter unsere Abwehr zu kommen“, berichtete SCP-Coach Daniel Lingfeld. Zu Beginn gelang es ein Mal, aber im Abschluss scheiterte Bochum. „Danach haben wir es in den Griff bekommen“, meinte Lingfeld. In Minute 26 ging sein Team dann nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Yasin Sensu in Front. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Furkan Baser nach Sensu-Eckball auf 2:0. „Es war insgesamt ein Spiel auf Messers Schneide. Bochum hatte auch noch die eine oder andere Chance“, resümierte Lingfeld, „es war ein offenes Spiel und hätte auch anders ausgehen können. Ich glaube aber, dass der Sieg insgesamt verdient war.“

B-JUNIOREN-LANDESLIGA

SC Paderborn 07 – 1. FC Gievenbeck 3:1 (1:1): „Es war schon ein heißer Tanz. Gievenbeck hat es richtig gut gemacht“, berichtete Paderborns Trainer Ulrich Krawinkel. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase traf Stefan Brand in Minute 31 zum 1:0, das die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position mit dem Pausenpfiff egalisierten. „Nach dem Spielverlauf und den Anteilen ging das Ergebnis bis dahin trotzdem in Ordnung“, gab Krawinkel zu. Nach der Pause ließ Gievenbeck zunächst zwei gute Chancen liegen, ehe sich der SCP im weiteren Verlauf steigerte und durch Leon Schüler (64.) und Jermain Gerdes (77.) zum dritten Sieg im dritten Spiel kam. „Wir haben zum Ende gut und schnell in die Spitze gespielt. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, lautete Krawinkels Fazit, „wir hatten dadurch das bessere Ende für uns.“

B-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
SV Heide – Holzwickeder SC 4:1 (1:1): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Rothekicker zwar mehr Ballbesitz, fanden aber nur wenige Mittel gegen die gute Verteidigung der Gäste. Immerhin konnte Elmedin Bicic die Holzwickeder Führung noch vor dem Wechsel ausgleichen. Nach der Pause hielt zunächst Heides Keeper Daniel Sprenger sein Team mit seinen Paraden im Spiel. In der Schlussphase belohnte Bicic die disziplinierte Spielweise der Heider, in dem er einen lupenreinen Hattrick erzielte.
Delbrücker SC – Hammer SpVg II 7:1 (5:1): „Das war offensiv wie defensiv eine sehr gute Leistung. Wir haben immer die richtigen Lösungen gefunden“, freute sich DSC-Trainer Jörg Mainusch. Niklas Makosch mit einem Hattrick, Christopher Brinschwitz, Lennard Voss, Marcel Daniel und Niklas Dammhorst scorten für die Gastgeber.
DJK Mastbruch – RW Ahlen II 2:2 (1:1): In einem gutklassigen Spiel hatten die Jugendkraftler die größere Anzahl an Torchancen. Doch sie mussten zwei Mal einen Rückstand egalisieren und sich am Ende mit dem Remis zufrieden geben. Leon Frenz und Frederik Witte trafen.

C-JUNIOREN-REGIONALLIGA

SC Paderborn 07 – SG Unterrath 1:1 (1:1): Das Positive vorab: Die C-Junioren des SC Paderborn 07 haben den ersten Saisonpunkt in der Regionalliga, Staffel West eingefahren. Allerdings war am 3. Spieltag mehr drin. Gegen den Aufsteiger SG Unterrath 12/24 kam der SCP nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Somit verharrt er auf einem Abstiegsplatz. „Alles in Allem war es eine ansprechende Leistung, mit der ich zufrieden bin“, resümierte Paderborns Trainer Bernd Wiesner, „es ist nur ärgerlich, dass wir nicht gewonnen haben.“ Der SCP zeigte eine klare Verbesserung gegenüber der vergangenen Niederlage beim SC Preußen Münster. Koray Dag nutzte die dritte gute Einschussmöglichkeit des SCP zum 1:0 in Minute 22. Er wurde von Simon Struck bedient und ließ dem Gästetorwart mit einem Schuss ins obere rechte Eck keine Abwehrchance. Drei Minuten später glichen die Gäste nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld aus, weil die SCP-Defensive einen Gegenspieler völlig aus den Augen verlor und er leichtes Spiel hatte (25.). Kurz vor Schluss hatte Dag noch die Riesenchance zum 2:1, verzog allerdings. „Wenn er ihn rein macht, dann ist der Sieg auch verdient. Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft“, urteilte Wiesner.

C-JUNIOREN-LANDESLIGA

1. FC Gievenbeck – DJK Mastbruch 6:0 (3:0): Die Jugendkraftler bekamen am dritten Spieltag zum ersten Mal so richtig ihre Grenzen aufgezeigt. Irgendwie war es aber auch die eigene Schuld, denn Mastbruch machte es dem Gegner sehr leicht. „Es war leider kein Landesliga-Niveau. Wir haben defensiv keinen Zweikampf gewonnen und haben vier Tore nach Standardsituationen kassiert. Wir sind einfach nicht am Gegner gewesen“, erklärte Mastbruchs Co-Trainer Louis Fuchs. Die Gegentore fielen in den Minuten 10, 17, 35, 43, 52 und 59. „Den Weg hätte man sich sparen können. Wir waren schläfrig und mit dem Kopf nicht auf dem Platz“, monierte Fuchs.

U14-NACHWUCHSCUP
1. FC Köln – SC Paderborn 4:3 (3:2): In einer engen Partie hätte der SCP durchaus ein Unentschieden verdient gehabt, verpasste dieses aber hauchdünn. „Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft, da sie mutig und selbstbewusst aufgetreten ist“, sagte SCP-Trainer Frederic Küting. Die Tore erzielten Robin Möllers (2) und Phil Mika.

C-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
Delbrücker SC – SC Wiedenbrück II 6:0 (2:0): Im Stile einer Spitzenmannschaft löste der DSC auch diese Aufgabe. Für Delbrück trafen Samuel Owusu (2), Marlon Lippe, Leon Ahlers, Dario Meli und Marius Hagen.
Hövelhofer SV – SC Verl II 0:3 (0:2): Die frühe Führung spielte den Gästen in die Karten. Zwar war Verl über die gesamte Spielzeit auch die bessere Mannschaft, aber der HSV war nicht chancenlos und hatte gute Möglichkeiten fürs erste Bezirksligator, die jedoch allesamt vergeben wurden.

U13-NACHWUCHSCUP
Arminia Bielefeld – SC Paderborn 5:3 (4:3): Der SCP ließ sich von einem schnellen 0:3-Rückstand nicht schocken und kam nach Toren Marios Aliprasitis (2) und Lukas Kott zurück ins Spiel. Letztlich setzte es für die Gäste aber eine verdiente Niederlage.

D-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
SC Wiedenbrück – Delbrücker SC 2:1 (0:1): Der DSC kassierte eine unnötige Niederlage. Der Ausgleich bescherte den bis dato unterlegenen Gastgebern Oberwasser, so dass sie das Spiel noch drehen konnten. Für Delbrück traf Tim Atorf.
Westfalia Rhynern – DJK Mastbruch 1:6 (1:0): Nach schwacher erster Halbzeit beim bis dato ungeschlagenen Vorjahreszweiten drehte die DJK nach dem Wechsel auf. Djibril Diallo (3), Fynn Meyer (2) und Dean Hensel trafen zum Auswärtssieg. Bereits am morgigen Mittwoch um 17.30 Uhr geht’s für die DJK mit dem Derby in Delbrück weiter.

B-JUNIORINNEN-BEZIRKSLIGA
Delbrücker SC – SC Bielefeld 15:0 (6:0): Die Gäste konnten dem Delbrücker Druck zu keinem Zeitpunkt standhalten. Sina Seipel netzte sechs Mal ein und markierte einen lupenreinen Hattrick. Zudem trafen Alina Freesmeier (5), Melina Höber (2), Sina Fischer und Jana Schwede.



Aufrufe: 025.9.2017, 18:20 Uhr
Kroker / SchlichtingAutor