2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Pech: Paderborns Jean Ghafourian (r.) kam ins Stolpern und leitete so das 0:2 für Herne ein. Die U21 unterlag am Ende mit 1:3. F: Kutsche
Pech: Paderborns Jean Ghafourian (r.) kam ins Stolpern und leitete so das 0:2 für Herne ein. Die U21 unterlag am Ende mit 1:3. F: Kutsche

1:3. Dämpfer für die U21 des SCP gegen Herne

Die U21 des SC Paderborn 07 muss im Oberligaheimspiel gegen Westfalia Herne eine unnötige Niederlage einstecken

Eigentlich wollte die U21 des SC Paderborn 07 mit einem Heimsieg über Westfalia Herne an das Tabellenmittelfeld der Oberliga anklopfen. Doch die Profireserve erlebte einen gebrauchten Nachmittag und kassierte durch das 1:3 (0:2) einen Dämpfer.



„Die Niederlage nervt total, weil sie komplett unnötig war. Wir schenken die ersten beiden Tore her“, ärgerte sich Michél Kniat. Der SCP-II-Trainer hatte Sergio Gucciardo in die Startelf beordert. Der Angreifer aus der U19-Bundesliga-Mannschaft machte seine Sache ordentlich. „Sergio ist sehr talentiert und hat einen großen Willen. Er ist immer für Aktionen gut und wird regelmäßig bei uns spielen, wenn es die Möglichkeit gibt.“ Gegen Herne bestand die Möglichkeit, allerdings ließ sich die Partie zunächst holprig an. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen, die den Paderbornern besonders durch eine robuste Spielweise den Schneid abzukaufen versuchten. In Minute 20 hätte Tim Mannek allerdings den Wind aus den Herner Segeln nehmen können. Im Eins gegen Eins brachte er den Ball aber nicht im Tor unter. Fünf Minuten später vergab Paderborns Angreifer, der nun schon etwas länger auf ein Tor wartet, die nächste Gelegenheit.

Paderborner Defensive lädt Herne zu zwei Treffern ein

Herne fand bis dato vor dem Tor der Gastgeber kaum statt, wurde dann aber eingeladen. Anton Safonov vertendelte den Ball, Hernes Anan war auf und davon und schob zum 0:1 ein (34. Min.). Auch dem 0:2 ging ein grober Schnitzer voraus. Jean Ghafourian rutschte aus und wieder war Anan frei durch (41.). „Dadurch gehen wir mit einem Rückstand in die Pause und müssen in Halbzeit Zwei bei den Witterungsbedingungen anrennen“, so Kniat. Allerdings spielten die Gäste den Paderbornern in die Karten. Denn nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff sah ein Herner die Gelb-Rote Karte. Paderborn zog an, bekam aber den Ball zunächst nicht ins Tor. Mannek traf nur den Pfosten (65.) und auch Gucciardo vergab aus guter Position (70.). Trotzdem keimte wenig später wieder Hoffnung auf. Mustafa Dogan bediente Darryl Geurts und die Profileihgabe schloss zum 1:2 ab (73.).

Paderborn verliert durch robuste Gangart den Faden

Paderborn drückt auf den Ausgleich, aber die Gäste waren abgebrüht und in der Lage das Spiel der U21 immer wieder durch kleinere Nickeligkeiten zu unterbinden. „Davon haben wir uns anstecken lassen und die Linie verloren. Das müssen wir noch lernen“, so Kniat. Zudem zeigte sich Herne hoch effektiv. Temme nutzte einen Konter und machte mit dem 1:3 alles klar (79.). „Das Ergebnis ist ein Dämpfer, trübt aber die positive Entwicklung der letzten Wochen aber nicht“, sagte Kniat. Am Freitag muss die U21 wieder ran. Dann kommt RW Ahlen. Gespielt wird in Delbrück.

Die Aufstellung der U21 des SC Paderborn 07:
SCPII: Brinkmann – Stingl, Steringer, Ghafourian, Safonov (68. Erisa) – Itter, Dogan – Geurts, Karimani, Gucciarco (80. Karaca) – Mannek.

Aufrufe: 018.3.2018, 19:04 Uhr
Mark HeinemannAutor