2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Wagner
F: Wagner

SC Opel stürmt zum ersten Saisonsieg

Frauen-Hessenliga: SG Bornheim mit 1:6-Pleite noch gut bedient / Keine Punkte für Pfungstadt und Ueberau

Verlinkte Inhalte

Der erste Dreier ist perfekt. Mit einem 6:1 (3:0)-Sieg gegen die SG Bornheim konnten die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim die 2:6-Auftaktniederlage in Lollar prompt ausbügeln. Trainer Markus Hauptkorn freute sich über ein druckvolles Angriffsspiel. Auch arbeitete die Defensive gut und ließ wenig zu. Allein im Abschluss haperte es ein wenig. „Wir haben viele Chancen ausgelassen. Es hätte höher ausgehen müssen“, sagte Hauptkorn.

SC Opel Rüsselsheim - SG Bornheim/Grün-Weiss Frankfurt 6:1

Mit der ersten halben Stunde konnte er zunächst rundum zufrieden sein. „Extrem stark“ sah er da seine Mannschaft, die verdient 3:0 vorne lag. Gina-Lolita Buglisi mit einem Doppelpack und Neuzugang Vanessa Kempf trafen, die als zweite Sturmspitze „herausragend“ (Hauptkorn) gespielt habe. Doch dann ging ein Unwetter nieder. Platzregen und Hagel lösten eine halbstündige Unterbrechung aus. Eine Pause, die Bornheim besser tat als den Gastgeberinnen, denn die SG kam nun ins Spiel und auf 1:3 heran (55.). Doch schon fünf Minuten später erhöhte Kempf mit ihrem zweiten Treffer auf 4:1, was den Opel-Frauen wieder gehörig Aufwind verschaffte. Neuzugang Natasa Petrov, die Ende vergangener Woche kurzfristig vom Zweitligisten FSV Hessen Wetzlar verpflichtet wurde, legte schnell das 5:1 (62.) nach, die eingewechselte Charline Paul setzte den Endpunkt (75.).

In der Verbandsliga Süd lief es im zweiten Spiel für die SCO-Reserve zwar besser, doch trotz einer 2:1-Führung durch Treffer von Jessica Losert musste sich der Aufsteiger auch dem 1. FFC Frankfurt III beugen – 2:3 (0:1). „Leider machen wir immer noch zuviele einfache Fehler und werden dafür bestraft“, so SCO-Coach Adrian Gajda.


TSV Pfungstadt SV Gläserzell 0:4 (0:1)

Die Gäste waren spielerisch überlegen, doch machte Pfungstadt das mit viel Elan und Einsatz wett. Der knappe Pausenrückstand ließ die Pfungstädterinnen weiter auf das gewünschte Remis hoffen, doch spielte Gläserzell nach dem Seitenwechsel seine Routine aus. Das 0:2 (54.) kam dann fast einer Vorentscheidung gleich. Auch weil im weiteren Verlauf die Kräfte der Pfungstädterinnen nachließen, kam Gläserzell zu weiteren Toren (70./83.), was zum klaren Sieg führte.


SG Ueberau Hessen Wetzlar II 1:3 (0:1)

Gegen den Regionalliga-Absteiger leistete Ueberau trotz erheblicher personeller Probleme zunächst erfolgreich Gegenwehr. Wetzlar war dominant, doch hielt Ueberaus Abwehr dem Druck erfolgreich stand, was vor allem der Leistung von Torfrau Anja Burger geschuldet war. Dennoch kassierte Ueberau Minuten vor der Pause das 0:1. Nach dem Wechsel gelang Carina Will (49.) der etwas überraschende Ausgleich. An der Überlegenheit von Wetzlar änderte dies aber nichts. Folgerichtig fielen dann auch die weiteren Tore zum 3:1-Endstand für die Gäste. „Ich habe eine Leistungssteigerung meiner Elf gesehen“, meinte hernach SG-Trainerin Petra Wolf.

Aufrufe: 04.9.2017, 09:40 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor