2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Kroiß
F: Kroiß

Mit Jessica Losert kommt eine Knipserin zurück

Frauenfußball: Opel Rüsselsheim II findet sich nach dem Aufstieg in die Verbandsliga gut gerüstet

Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga ist es für die Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim II „erst einmal wichtig, die Klasse zu halten und uns zu etablieren“, betont Trainer Adrian Gajda. „Wir machen uns keinen Druck und denken von Spiel zu Spiel“. Schmerzlich vermissen wird er allerdings die stimmungsvollen Kreisderbys aus der Gruppenliga gegen Nauheim/Königstädten und Kickers Mörfelden.

Der Schwerpunkt liegt in der Vorbereitung auf der Offensive, wo es vor allem die Chancenverwertung zu verbessern gilt. „Mit Jessica Losert kommt aber wieder eine Knipserin zurück“, freut sich Gajda. „Und wir hoffen, dass Natascha Preis als Offensivkraft nach ihrer langen Verletzungspause bald wieder ins Training einsteigen kann.“

Im Kern ist das 1b-Team zusammengeblieben. „Wir werden auch noch die eine oder andere Spielerin aus der ersten Mannschaft dazu bekommen“, sieht Gajda seine Elf für die Verbandsliga gut gerüstet. Diese beginnt am 19. August mit dem Gastspiel beim SV Niederursel.

Als Co-Trainerin steht Gajda weiter Kristina Krügel zur Seite, die nun in gleicher Funktion auch das Hessenliga-Team unterstützt. Adrian Gajda betreut zudem mit Milena Malcherek die U 17. Daneben hat der SCO eine U13 gemeldet, gecoacht von Holle Diener und Alicia Oberenzer.

SC Opel II: Victoria Bischoff, Carolin Fries, Chantal Hanke, Paula Henzel, Prisca Jourdan, Selina Kahl, Eva Kolodziej, Tiffany Langenfeld, Raika Leonberger, Jessica Losert, Angelika Maczurek, Milena Malcherek, Vanessa Nusser, Antonia Schediwy, Alina Stobrawe, Annika Volz, Nora Waßmuth, Justine Weber, Larissa Weidmann, Maribel Weisensee, Laura Weiser, Vanessa Zirak.

Licht und Schatten bei der 1a

Von einem Extrem ins andere fällt indes die erste Opel-Frauenmannschaft vor der am 19. August beginnenden Hessenligasaison: Einer 0:4 (0:4)-Niederlage im Heim-Testspiel gegen Regionalligist FC Speyer ließen die Fußballfrauen des SCO ein 10:0 (3:0) gegen die B-Juniorinnen des TSV Schott Mainz folgen. Zwei Wochen vor dem Saisonstart bei Eintracht Lollar fing sich der viermalige Hessenliga-Vizemeister im ersten Duell binnen 14 Minuten alle Gegentreffer ein, konnte Trainer Markus Hauptkorn gegen die überforderten Schott-Talente komplett durchwechseln. Vanessa Kempf (2) und Franziska Bohrer trafen vor, Jessica Losert (4), Victoria Bischoff, Justine Weber und Larissa Weidmann nach der Pause.

Aufrufe: 010.8.2017, 10:02 Uhr
RedaktionAutor