2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Dario Casola hofft auf eine konstante Leistung seiner Elf. F: Metzler
Dario Casola hofft auf eine konstante Leistung seiner Elf. F: Metzler

Olchings Trainer Casola mahnt durchgehenden Schwung an

90 Minuten wie die ersten 45

Ein Unterschied zwischen leichteren oder schwereren Spielen, zwischen wichtig oder unwichtig macht Olchings Trainer Dario Casola nicht mehr. „Auf einem Tabellenplatz 13 spielt das keine Rolle mehr“, sagte der 31-Jährige vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellennachbarn SC Ichenhausen. Da müsse man jede Partie wie ein Entscheidungsspiel angehen.

Den Gang in die 8800-Seelengemeinde im Landkreis Günzburg kann der Sportclub zumindest mit etwas breiterer Brust antreten. In den letzten drei Partien blieb die Elf ungeschlagen und holte in diesem Zeitraum fünf Punkte. Zuletzt gegen Memmingen mussten sich die Olchinger zwar mit einem 2:2 begnügen. Doch Casola zog daraus den Schluss: „Wir haben sehr viel richtig gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit.“ Das müsse nun eben auf die komplette Spieldauer umgelegt werden.

Allerdings haben die Ichenhauser nach einem Trainerwechsel vor gut drei Wochen neuen Schwung aufgenommen und legten zuletzt mit fünf Punkten aus drei ungeschlagenen Partien die gleiche Serie hin wie die Olchinger. Dennoch befinden sich die Schwaben bei weitem noch nicht im Soll – zumindest, wenn man ihr Saisonspiel zum Maßstab nimmt. Denn der vierte Platz in der Vorsaison hatte Begehrlichkeiten geweckt. Das führte nach sechs Jahren zum Rücktritt des Trainers Oliver Schmid.

Aufrufe: 013.10.2017, 22:08 Uhr
Hans Kürzl - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor