2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Chaka Ngu‘Ewodo (r.) erzielte für Olching das goldene Tor in Gilching. Dieter Metzler
Chaka Ngu‘Ewodo (r.) erzielte für Olching das goldene Tor in Gilching. Dieter Metzler

Olching jubelt dank Chaka - Bad Heilbrunn mit Remis im Derby

Landeslia Süwest kompakt

Aufsteiger SV Bad Heilbrunn erkämpft sich einen Punkt im Heimspiel gegen den TuS Geretsried. Olching gelingt mit dem neuen Trainer ein Befreiungsschlag beim TSV Gilching.

In der Gruppe Südwest stand das Landkreis-Derby zwischen dem SV Bad Heilbrunn und dem TuS Geretsried besonders im Fokus. Dabei holten die Gastgeber mit dem 1:1 einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Die Geretsrieder sprangen auf Rang vier und sind damit der beste oberbayerische Vertreter in der Süd-West-Staffel. Der Neuling aus Bad Heilbrunn ging nach einer Viertelstunde durch Benedikt Specker in Führung. Die Geretsrieder, die diesmal auf ihren Torjäger Srdan Ivkovic verzichten mussten, kamen nach 75. Minuten zum Ausgleich von Marion Walker.

Neuer Olching-Trainer Remelein feiert Auftakt-Sieg

Einen Paukenschlag gab es in der letzten Woche beim SC Olching, der sich von Trainer Simon Kaltenbach trennte. Dessen Nachfolger Markus Remlein soll jetzt das Team aus der Abstiegszone führen. Mit dem neuen Übungsleiter siegten die Olchinger beim TSV Gilching/Argelsried mit 1:0. Dabei musste die Gäste sogar in langer Unterzahl spielen, denn Özkan Kochan sah in der 37. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Der eingewechselte Menelik Ngu Ewodo erzielte in der 82. Minute den entscheidenden Treffer; die unterlegenen Gilchinger warten nun bereits seit zwölf Spieltagen auf einen Sieg

Aufrufe: 011.11.2019, 10:52 Uhr
Münchner Merkur / Klaus KirschnerAutor