2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Peter Held muss mit dem SCO bei der Reserve aus Illertissen antreten. F: Metzler
Peter Held muss mit dem SCO bei der Reserve aus Illertissen antreten. F: Metzler

In Olching kommt's auf den richtigen Riecher an

Held lobt Einsatz seiner Spieler

SC Olching - Nur nicht auf die Nase fallen. Das ist beim SC Olching vor der Auswärtspartie beim FV Illertissen II am Samstag, 14 Uhr, mehr als nur nur symbolisch gemeint.

Denn nachdem Mikotaj Simon mit Nasenverletzung ausfällt, widmen die Landesligisten den jeweiligen Gesichtserkern ihrer Mitspieler besondere Aufmerksamkeit. Bereits im Vorjahr hatte Stefan Petersberger als Maskenmann für Schlagzeilen gesorgt. Heuer erwischte es Louis Frank, Florian Obermeier und Tobias Schüler ebenfalls an der Nase. Trotzdem gewinnt Trainer Peter Held der anrüchigen Sache Positives ab. „Da sieht man, wie sich die Jungs reinhauen.“

Das wird beim Tabellenzweiten der Fall sein müssen, soll’s mit einer Überraschung in Illertissen etwas werden. Jüngst kamen die Olchinger mit Spitzenteams aber ganz gut zurecht. Tabellenführer Schwaben Augsburg wurde an den Rand einer Niederlage gebracht, bei Türkspor gelang sogar ein Sieg.

Doch das mit 0:4 verlorene Hinspiel ist noch nicht verblasst. „Die haben uns damals gezeigt, was man aus Ballsicherheit und Beweglichkeit machen kann“, erinnert sich Held, der statt der Trainingseinheit am Donnerstag ein Testspiel mit Kreisklassen-Primus FC Emmering vereinbart und gewonnen hat. Das 2:0, bei dem Frank und Michael Mitschke trafen, war aber mehr als Bewegungstherapie gedacht. Immerhin konnte Andreas Bartl nach seiner Verletzung erste Gehversuche machen.

Aufrufe: 08.4.2017, 11:31 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Hans KürzlAutor