2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
Peter Held will den SC Ichenhausen abschütteln. Foto: Hans Kürzl
Peter Held will den SC Ichenhausen abschütteln. Foto: Hans Kürzl

Held adelt Mikolaj Simon

"Wenn er dabei ist, hat unsere Spielanlage noch ein Stück mehr Qualität"

SC Olching - Aussichtsreich am Klassenerhalt basteln der SC Olching und der SC Ichenhausen, die am Samstag, 13.30 Uhr, im Amperstadion aufeinandertreffen. Auch wenn beide Teams punktgleich im Tabellen-Mittelfeld liegen, misst Trainer Peter Held dem Duell schon eine hohe Bedeutung bei.

Im Moment würden Olching wie Ichenhausen nur so eine Art Tabellenführer der Abstiegszone sein. „Wer gewinnt, ist da schon mal ein gutes Stück raus.“ Diese Ausgangsposition wolle man sich erhalten.

Er geht von einem harten Stück Arbeit aus, das gegen das Team aus dem Günzburger Landkreis zu leisten sei. „In der Hinrunde hatten wir mächtig Dusel, dass wir 2:1 gewonnen haben“, erinnert sich der Olchinger Trainer. Sein kickendes Personal braucht Held nicht übermäßig daran zu erinnern. „Die haben das schon noch auf dem Schirm.“

Mit dazu zählen wird auf jeden Fall Mikolaj Simon, auf den der Noch-Coach des SCO große Stücke hält. „Wenn er dabei ist, hat unsere Spielanlage noch ein Stück mehr Qualität“, lobt Held den 30-Jährigen, der in dieser Saison bisher auf 19 Einsätze in der Landesliga Südwest kam, allerdings noch ohne jeden Torerfolg ist. Das war in der Hallenrunde im Winter anders. Da netzte Simon gegen Türk Ingolstadt im Oberbayern-Finale zum siegbringenden Treffer ein. „Das darf er auf dem Feld ruhig wiederholen“, so Peter Held.


Text: Hans Kürzl

Aufrufe: 01.4.2017, 11:51 Uhr
Fürstenfelbrucker Tagblatt - Hans KürzlAutor