2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Daniel Kempf | Foto: Blanaru Adrian
Daniel Kempf | Foto: Blanaru Adrian

Daniel Kempf: "In spielerischer Hinsicht sind wir stark"

Bezirksligatipp: Daniel Kempf, Defensivspieler beim Landesliga-Absteiger SC Offenburg, zeigt sich zuversichtlich

Nach vier Spielen steht der Landesliga-Absteiger SC Offenburg mit neun Punkten auf dem vierten Rang. Am Sonntag (15 Uhr) fahren die Schwarz-Weißen aus dem Offenburger Stadtteil Albersbösch zum souveränen Tabellenführer FV Sulz, der alle vier Partien bisher gewann und zuletzt mit dem 3:0 beim FV Unterharmersbach ein Ausrufezeichen setzte. Der SCO verlor gegen den gleichen Gegner zu Hause indes mit 2:3. Trotzdem gilt er als Anwärter auf den Titel und ist dabei, den Abstieg sportlich zu verarbeiten.
Daniel Kempf (23) kickt seit der C-Jugend beim SCO, vorher schnürte er bei der DJK Offenburg die Kickschuhe. Kempf ist rechter Außenverteidiger. Der gelernte Mediengestalter arbeitet derzeit im Marketing bei einer Firma in Emmendingen? „Wir sind gut in die Runde gekommen“, stellt er fest. „Gegen Unterharmersbach haben wir eigentlich ganz gut gespielt, waren aber nicht über die vollen 90 Minuten konzentriert. Das wird auch in dieser Liga bestraft“, sagte er selbstkritisch. Mit der Erwartung, sein Team habe das Zeug, wieder aufzusteigen, geht Kempf entspant um: „Das ist durchaus realistisch, denn wir haben uns verstärkt. Tonio Bayer und Narek Sermanoukian sind wieder zurückgekommen. Der Zusammenhalt ist zudem sehr stark im Team. Einige im Kader besitzen Landesliga- und Verbandsliga-Erfahrung. Und in spielerischer Hinsicht sind wir stark.“

Daniel Kempf tippt den Spieltag:

SV Niederschopfheim - SF Ichenheim (Sa 16:00)
Die Niederschopfheimer sind nicht gut gestartet, kommen aber langsam in Fahrt. Als Absteiger haben sie das Ziel, wieder aufzusteigen. Ich traue ihnen gegen Ichenheim einen Heimsieg zu: 3:1.




FV Sulz - SC Offenburg (So 15:00)
Beide Mannschaften treten sehr geschlossen auf. In dieser Partie wird nicht die Offensive entscheiden. Es wird darum gehen, wer hinten drin besser steht. Ein Fehler kann die Entscheidung bringen. Ich hoffe auf ein 1:2.




SV Fautenbach - SV Oberwolfach (So 15:00)
Das sind zwei Teams, die noch nicht so gut in die Runde gekommen sind. Das wird eine enge Begegnung, denn beide wollen den ersten Sieg einfahren. Oberwolfach ist aber ein Tick stärker als Fautenbach: 0:1.




FSV Seelbach - FV Ebersweier (So 15:00)
Ebersweier wird mit 2:0 gewinnen, diese Mannschaft schätze ich recht stark ein, die Seelbacher hingegen kenne ich nicht so richtig.




FV Rammersweier - FV Ettenheim (So 15:00)
Gegen Ettenheim haben wir in dieser Saison schon gespielt, ich denke, dass Ramersweier stärker einzuschätzen ist. Rammersweier verfügt über gute, junge Spieler und ist für mich klarer Favorit: 3:0.




FV Langenwinkel - FV Urloffen (So 15:00)
Urloffen hat die Euphorie des Aufstiegs mitgenommen und präsentiert sich sehr gut. Aber auch Langenwinkel besitzt eine qualitativ gut besetzte Mannschaft. Es wird ziemlich eng: 1:1.




SV Rust - SC Lahr II (So 15:00)
Die Lahrer sind Favorit. Die können in dieser Saison wohl oben mitspielen, denn sie haben von der ersten Mannschaft immer wieder gute Spieler zur Verfügung, die dort nicht zum Einsatz kommen: 1:4.

Aufrufe: 07.9.2017, 20:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor