2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Georgios Blantis kommt ohne Stammplatzgarantie
Georgios Blantis kommt ohne Stammplatzgarantie

Weikertshofen schnappt sich Keeper aus Pipinsried

Der SC Oberweikertshofen ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter im Nachbarlandkreis Dachau fündig geworden.

Georgios Blantis vom Regionalliga-Aufsteiger FC Pipinsried soll die Nachfolge des zu Türkspor Augsburg gewechselten Stefan Brunner antreten. Der 23-jährige Deutsch-Grieche, der in der Bayernliga nur Ersatz war, ist aber nicht für die Nummer eins gesetzt. Er soll vielmehr mit dem bisherigen Ersatzmann, dem 19-jährigen Brasilianer Joao Pedro Werneck da Silva Rocha, um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen. Ebenfalls neu beim Dorfclub sind Mittelfeldmann Afdal Tomangbe vom SC Maisach, die Abwehrrecken Deniz Güntekin (TSV West) und Don-Richard Rinklif (SV Planegg) sowie Stürmer Din Imocanin (TuS Geretsried).

Aus der eigenen Jugend rücken außerdem die Verteidiger Michael Dexl, Stephan Lais und Marco Schnellinger sowie Offensivkraft Manuel Polak nach. Verlassen wird den SC Oberweikertshofen Sergen Retzep, den es zum Bezirksligisten SV Sulzemoos zieht. Der 23-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Landesliga-Saison 21 Partien und verbuchte dabei ein Tor. Er ist nach Torhüter Stefan Brunner (Türkspor Augsburg) und Patrick Feicht (Schwaben Augsburg) der dritte Spieler, der den Sportclub verlässt. ad

Aufrufe: 023.6.2017, 09:12 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt: Andreas DaschnerAutor