2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

SCO kassiert erstes Gegentor nach 289 Minuten

Relegationsplatz war schon vor dem Spiel sicher

SC Oberweikertshofen – Das Ergebnis war bereits vor der Partie unbedeutend. Der SC Oberweikertshofen II hatte Relegationsplatz elf fix gebucht.

Aber die von Florian Riedmair betreute Landesliga-Reserve wollte den vierten Sieg in Folge einfahren. Am Ende musste sich der Sportclub aber mit einem 2:2 (1:1) gegen den TSV Peiting begnügen. „Absolut leistungsgerecht“, resümierte Riedmair nach 90 kurzweiligen Minuten. Nach 289 Minuten ohne Gegentor musste sich Schlussmann Matthias Niedermair erstmals wieder geschlagen geben. Mit dem Pausenpfiff glich Johannes Scheb aus. Auch in der zweiten Spielhälfte trafen beide Teams jeweils einmal. Peitings erneute Führung (77.) egalisierte Rainer Hoszman, als er den zuvor noch abgewehrten Elferversuch von Rico Lampl abstaubte. Auf der Gegenseite rettete Niedermair fünf Minuten vor Schluss mit einem gehaltenen Elfer das Remis.
Nachdem die Landesliga-Truppe die Abstiegsrelegation erfolgreich gemeistert hat, muss nun die Reserve ran. Am Donnerstag, 18.30 Uhr, kommt der FC Puchheim zum Hinspiel. „Mit der Leistung und dem derzeitigen Teamgeist bin ich zuversichtlich. Die Chancen stehen 50:50“, wagte Riedmaier einen kleinen Blick voraus.

Aufrufe: 06.6.2017, 12:23 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor