2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Maximilian Schuch gelang das Tor des Tages.
Maximilian Schuch gelang das Tor des Tages.

Oberweikertshofen: Maximilian Schuch mit dem Tor des Tages

Oberweikertshofen – Der SC Oberweikertshofen kann wieder durchatmen: Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg bei Türkspor Augsburg hat die Elf von Trainer Sven Kresin gestern Nachmittag den Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Punkte ausgebaut.

Das Ergebnis gibt dabei nicht ganz die Überlegenheit der Weikertshofener wieder. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Top-Spiel unserer Mannschaft“, sagte SCOManager Uli Bergmann. Derart versöhnliche Töne hatte man von dem Funktionär in der Vergangenheit nur selten gehört. Aber die Oberweikertshofener knüpften in der Tat an die ohne hin schon starke Leistung vom Heimspiel gegen Illertissen nicht nur an. Sie setzten sogar noch einen drauf. Einziges Manko bleibt letztlich die Chancenverwerttung.

Da half es auch nichts, dass der angeschlagene Daniel Jais vor Spielbeginn grünes Licht für seinen Einsatz gab, Mindestens sechs Großchancen hatte Bergmann gezählt. Doch unter anderem Jais, Patrick Lapper, und Mehmet Ayvaz scheiterten immer wieder am Fuß eines Verteidigers oder am Ex-Weikertshofener Stefan Brunner im Augsburger Kasten.

„Er war ein starker Rückhalt für Türkspor“, lobte Bergmann seinen ehemaligen Schützling. In der 55. Minute musste Brunner dann aber doch hinter sich greifen. In kurzer Folge gab es zwei Fouls im Augsburger Strafraum. Den Einsatz gegen Jais ließ der Unparteiische Patrick Höpfler aus Zell-Bruck noch durchgehen. Beim Foul gegen Ayvaz ertönte dann aber der Pfiff.

Und beinahe hätte Brunner die Chance wieder zunichte gemacht. Beim Strafstoß von Maximilian Schuch ahnte der Keeper das richtige Eck und war noch mit den Fingerspitzen am Ball. Der Schuss war aber zu stramm. Georgis Blantis im SCOKasten verlebte dagegen einen weitgehend gemütlichen Nachmittag. Er wurde nur einmal ernsthaft gefordert, hatte ansonsten keine Probleme mit den schwachen Schüssen der Augsburger. „Men merkt, dass es bei Türkspor kriselt“, sagte Bergmann. „Wir haben das zum Glück genutzt.“

Statistik zum Spiel

Augsburg: Brunner, Salifou, Pavlicevic, Dönmez, Novy (46. Jassem), Faye, Wurm, Katanic, Senyuva (74. D. Dos Santos), Aydin, Robinson (46. Kaplan). Oberweikertshofen: Blantis, Barna, Herger, Steinhart, Schuch, Ayvaz (79. Tomangbe), Kanca, Jais, Lapper (85. Gonschior), Greif, Friedl. Schiedsrichter: Höpfler (Zell- Bruck).

Tor: 0:1 Schuch (55./Strafstoß). Gelbe Karten: Pavlicevic, Wurm; Herger, Kanca, Lapper. Zuschauer: 100.

Aufrufe: 05.11.2017, 20:06 Uhr
Andreas Daschner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor