2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Metzler
F: Metzler

Oberweikertshofen hat gegen Stätzling nichts zu melden

Deutlich, ja überdeutlich fiel die Niederlage des SC Obeerweikertshofen beim bis dahin sieglosen FC Stätzling aus. Mehr Spielanteile, aber nichts zählbares erarbeitete sich die Kresin-Elf an diesem Tage.

Aus dem Nichts die 1:0-Führung des Gastgebers. Beteiligt beide Spieler mit der Nr. 7. Daniel Löffler narrt Ludwig Steinhart – in der Mitte 2 Spieler ungedeckt. Maximilian Heiß kann ohne Mühe auf Manuel Tutschka ablegen, der sich nicht bitten läßt! Weiter die Bemühung der Gäste, ihr Spiel aufzuziehen. Geschickt zieht der FC einen Ring um seinen Strafraum und es war schwer, entscheidend durchzukommen. Doppelchance von Ömer Kanca (19. Und 21.Min.) Einmal angespielt von Peter Herger kann TW Julian Baumann den Ball aufnehmen, zum zweiten verfehlt sein Drehschuß das Tor. Drei Minuten später komm Daniel Jais nach Flanke von Alexander Greif zu einer Möglichkeit. Die 31.Min. – es muß der Ausgleich sein! Afdal Tomangbe, einer der Besten an diesem Tag taucht vor TW Baumann auf – Schuß abgeblockt, Drehung und 2.Möglichkeit, Abspiel zu „Toni“ Jais, der freistehend aus gut 11m über das Tor zielt. Fazit der 1.Hälfte: Zu wenig Bewegung, Anspielstationen nach vorne fehlten und oft der sichere Paß nach hinten prägten die Spielweise des SC. Drei Minuten in der 2.Hälfte waren gespielt, als Patrick Lapper – aufgerückt - ein katastrophaler Fehler passiert. Stefan Winterhalter nutzt die Chance und erzielt das 2:0. Werneck da Silva versuchte beim Herauslaufen noch zu retten, den Torschützen am Schuß zu hindern, aber vergebens. Chancen nun auf beiden Seiten. Daniel Jais für den SC und Manuel Utz für die Gastgeber. Kurios die Vorentscheidung zum 3:0. Ecke Ömer Kanca, abgefangen durch die FC-Abwehr und dann ging es schnell. Manuel Utz im Laufduell mit Kanca, gewinnt dieses sieht Daniel Löffler mit klugem Anspiel, der seine gute Leistung mit seinem Tor Nr. 1 an diesem Tage krönt. Sven Kresin reagiert und bringt mit Michael Arndt, Arber Kryeziu und Thomas Morche drei frische Kräfte. Nur eine Zeigerumdrehung weiter der Anschlußtreffer. Michael Arndt auf der rechten Seite – ohne große Gegenwehr dringt er in den Strafraum ein und spielt zurück auf Peter Herger, der den 3:1-Anschlußtreffer erzielt. Kann die Mannschaft nochmals zulegen? Möglichkeiten dazu waren vorhanden. Wiederum Michael Arndt und Freistoßgelegenheiten von Herger und Lapper verfehlten das Ziel. Den Schlußpunkt setze Daniel Löffler mit seinem zweiten Tor, als er die SC-Abwehr düpiert und zum Endstand von 4:1 einschießt (87.Min.).

Aufrufe: 07.8.2017, 13:30 Uhr
Uli Bergmann - SCOAutor