2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Nach neun Spielen ohne Sieg: Weikertshofen in die Relegation

Der SCO verliert auch in Mering

SC Oberweikertshofen – Die reaktivierten Altstars Andreas Neumeyer und Florian Baier feierten bei der letzten Partie in der regulären Spielzeit zwar einen gelungenen Einstand im Trikot des SC Oberweikertshofen.

Beim 1:2 (0:1) in Mering konnten aber auch sie nicht verhindern, dass der SCO mit der Bürde von nun neun sieglosen Spiel in Folge in die Relegation geht. Die Entscheidungsspiele beginnen am Vatertag mit der Partie beim Bezirksligisten VfR Neuburg.

Andreas Neumeyer meldete sich gegen Mering nach rund dreijähriger Fußballabstinenz immerhin mit einem Tor zurück. Nach etwas mehr als einer Stunde verwandelte der Angreifer einen Freistoß zum 1:1. Da war Florian Baier gerade schon nicht mehr auf dem Feld. Wie abgesprochen, gab der Abwehrrecke einen 60-minütigen Einstand und konnte Coach Thomas Griesgraber dabei überzeugen: „Er hat eine starke Leistung gezeigt.“

Dass das Duo überhaupt zum Einsatz kommen sollte, war lange nicht klar. Letztlich mussten sie aber ran, denn dem Trainerteam um Griesgraber und Carsten Teschke stand sogar mit den beiden Routiniers nur ein Zwölf-Mann-Kader zur Verfügung. Und der scheiterte in Mering einmal mehr an den altbekannten Problemen: an der Chancenverwertung und an unnötigen Defensivfehlern.

Beim 0:1 gut fünf Minuten vor der Pause verloren die Weikertshofener in der Vorwärtsbewegung den Ball und liefen in einen Konter. Beim 1:2 in der Nachspielzeit stimmte die Zuordnung bei einem Eckstoß nicht. Auf der anderen Seite vergaben Mehmet Ayvaz, Nickoy Ricter und Uli Fries selbst beste Möglichkeiten auf weitere Treffer.

SV Mering – SC Oberweikertshofen 2:1
Schiedsrichter: Carman (Aichach-Algertshausen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Lutz (39.), 1:1 Neumeyer (62.), 2:1 Rucht (91.)


Text: Andreas Daschner

Aufrufe: 022.5.2017, 09:47 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Andreas DaschnerAutor