2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Sebastian Heiß (li.) schoß sein Team zum AufstiegF: Helmut Kampa
Sebastian Heiß (li.) schoß sein Team zum AufstiegF: Helmut Kampa

Nach dem Aufstieg verpasste Heiß fast das ganze CL Finale

Der Stürmer über den Jubel nach dem Sieg in Pasing

Zittern im Mai - und zwar um den Aufstieg. Die Saison war ein Meisterstück - der letzte Akt in Pasing vor allem ein hartes Stück an Arbeit. Doch der SCO ist drin in der Landesliga, durch ein 1:0 Erfolg in Pasing.

Beißen mussten sie - um jeden Zentimeter. Vor allem, weil der Gegner ebenfalls hätte Punkten müssen. Doch nach der 0:1 Niederlage gegen den SCO war klar, Pasing muss den schweren Weg in die Kreisliga antreten. Eine verflixte Konstellation. Phönix, Pasing und Gräfelfing. Sie alle sammelten 34 Zähler, die für die Pasinger aber aufgrund des direkten Vergleichs am Ende zu wenig waren, den Klassenehalt zu schaffen.

Ins Tal der Tränen schoss die Münchner Sebastian Heiß, der nach dem Spiel gegenüber FuPa sagte: "Ein geiles Team - ein geiles Umfeld. Absoluter Wahnsinn".

In dem ganzen Jubel ging bei ihm sogar das Champions League Highlight der Bayern in London unter. " Wir haben alle gemeinsam im Vereinsheim geschaut. Aber ich muss sagen, für mich persönlich ist das Spiel absolut in den Hintergrund gerückt. Ich hab mir dann am Sonntag noch einmal die Wiederholung in Ruhe angeschaut".

Verständlich, denn lässt man diese Saison einmal Revue passieren, war Oberweikertshofen meist nur der Geheimfavorit. Machte am Ende aber doch das Rennen und schaltete den ganz großen Favoriten aus Planegg komplett aus, sodass nur noch Grünwald über die Relegation Chancen auf die Landesliga hat.

Zu nehmen ist dem SCO diese nicht mehr. Vor allem das Lokalduell gegen den SC Fürstenfeldbruck wird eines von vielen Highlights für die Hörnisch Mannen in der kommenden Saison sein. Eine Ballermann Aufstiegssause ist noch nicht geplant. Heiß: "Vielleicht kommt noch etwas".



Aufrufe: 028.5.2013, 21:45 Uhr
Nils NeumannAutor