2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sebastian Heiß, spielte schon mit Bruck in der Landesliga. F: Helmut Kampa
Sebastian Heiß, spielte schon mit Bruck in der Landesliga. F: Helmut Kampa

Heiß ist heiß wie Frittenfett auf die Landesliga

Interview mit Sebastian Heiß

Nach einer langen Verletzungspause in der Hinrunde, ist Sebastian Heiß seit der Rückrunde wieder zurück auf dem Fußballplatz. FuPa sprach nach dem Dreier über Peiting mit ihm.

FuPa: Eure Serie ist beeindruckend. Alles abgeräumt in der Rückrunde - nur der kleine Ausrutscher vor der Winterpause wirft einen minimalen Schatten auf die gesamte Serie. Was macht euch in der Saison, aber vor allem in 2013 so stark?
Heiß: Ich denke, dass wir ein starkes, in sich geschlossenes Team sind, das auch Ausfälle kompensieren kann. Zudem verfügen wir über ein tolles Umfeld. In der Rückrunde sind dann auch noch Alex Greif, Matze Mayr und ich wieder zum Team gestoßen. Wir drei hatten ja fast die komplette Hinrunde verletzungsbedingt gefehlt.

FuPa: FuPa schrieb nach dem Spiel gegen Gilching: "Man war der Heiß "heiß" - zwei Tore in vier Minuten" - wie heiß bist du auf die Landesliga mit dem SCO ?
Heiß: Heiß wie Frittenfett.

FuPa:Kann euch auf diesem Weg noch jemand stoppen? Die Duelle mit den anderen beiden Top- Teams habt ihr ja hinter euch.
Heiß: Wir müssen in jedem Spiel unsere Leistung abrufen. Es wird auf keinen Fall einfach, da viele Mannschaften noch um wichtige Punkte kämpfen werden.

FuPa: Du kennst die Landesliga mit Bruck. Was wird sich ändern, solltet ihr es packen?
Heiß: Wir haben noch 6 Spiele. Darauf konzentrieren wir uns. Was danach kommt werden wir am 26.05.13 wissen.

Aufrufe: 029.4.2013, 08:55 Uhr
Nils NeumannAutor