2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sie können es doch noch. Die ersten drei Punkte in 2017 für den TSV Fürstenfeldbruck West  F: Dieter Metzler
Sie können es doch noch. Die ersten drei Punkte in 2017 für den TSV Fürstenfeldbruck West F: Dieter Metzler

Bruck West gib nicht auf

Die Stehle-Truppe gewinnt erstmals seit September

TSV Fürstenfeldbruck West – Ähnlich wie in der Bundesliga wehrt sich auch sieben Spielklassen tiefer in der Kreisliga das Schlusslicht TSV West mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg.

Mit 4:2 (2:1) gewann die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Stehle beim Drittletzten SC Oberweikertshofen II. Der von Jürgen Schamberger betreuten Landesliga-Reserve des SCO droht nach dem Eurasburger Sieg in Günzlhofen nun sogar der direkte Abstieg.

Für den TSV West dürfte dennoch jede Hilfe zu spät kommen. Neun Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz. Auf dem stehen die erschreckend schwachen Gastgeber.

„Heute bin ich richtig stolz auf die Buam“, freute sich Wests Teamsprecher Werner Lenk. Der Sieg im Kellerduell ist auch in der Höhe verdient. Nach 17 Minuten brachte Kelvin Gomez die Gäste in Führung. Auch am 0:2 war der wieselflinke Außenstürmer beteiligt. Im Laufduell ging Oberweikertshofens Alex Lampl zu ungestüm gegen Gomez zu Werke. Referee Tobias Hammer (Hausham) zeigte auf den Elferpunkt. Ahmet Dirik ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 0:2 (28.). Der Anschlusstreffer durch Rico Lampl (33.) war allerdings nur ein Strohfeuer. Nach Wiederanpfiff von Hammer spielten weiterhin nur die Gäste. Winter-Rückkehrer Gomez stellte nach 52 Minuten den alten Abstand wieder her. Die Moral der Gastgeber war nun endgültig gebrochen. Nach 72 Minuten zurrte Gomez seinen Dreierpack fest. Das 2:4 durch Michael Dexl änderte nichts mehr am Spielverlauf.

Text:ds

Aufrufe: 024.4.2017, 14:59 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor