2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Mehmet Ayvaz verkürzte in der Nachspielzeit per Strafstoß. Foto:Robert Scheidler
Mehmet Ayvaz verkürzte in der Nachspielzeit per Strafstoß. Foto:Robert Scheidler

Ayvaz-Elfer nur Ergebniskorrektur

SC Oberweikertshofen - Hochstehen, defensiv nichts zulassen und vorne auf den pigpoint warten – die Devise des SC Oberweikertshofen schien aufzugehen!

Der schnelle Mehmet Ayvaz zunächst über links, wo sein Schuß allerdings Beute von TW Florian Peischl wird. 16.Min. – das muß das 1:0 sein! kurze Drehung am 16er – Schuß aber der landet am linken Pfosten. Die einzige nennenswerte Chance des TSV in der 21.Min. Matthias Steger in den Lauf von Mathias Jacobi, Stefan Brunner im Tor des SC riecht den Braten, sprintet heraus und klärt! Nach Foul an Ömer Kanca setzt Peter Herger per Freistoß die nächste Duftnote. 30.Min. – das mußte es doch sein! Kanca setzt sich schön über rechts durch, sein Ball paßgenau nach innen zu Mehmet Ayvaz. Der mit dem Rücken zum Tor sieht den freistehenden Nickoy Ricter, doch der trifft das Tor nicht und setzt den Ball knapp links daneben. Dann die kalte Dusche. Eine Ecke von rechts, getreten von Daniel Deppner und der freistehende Julian Mayr köpft zur überraschenden Führung der Gastgeber ein. Wo war die Zuordnung, wo ein energisches Auftreten von Stefan Brunner?

Verhaltener Beginn der 2.Hälfte. Noch ein wenig geschockt vom ungünstigen Zeitpunkt des Gegentreffers agieren die Gäste zurückhaltend und werden prompt ein zweites mal bestraft. Fast eine Doublette wie beim 1:0. Wieder Ecke von rechts (61.Min.) durch Daniel Deppner, wieder steht Julian Mayr völlig frei am langen Eck und köpft zur Vorentscheidung ein. Schön noch der Fallrückzieher von Kapitän Patrick Modes 2 Minuten später. Der SC hadert mit dem Schicksal. „Wir machen das Spiel, der Gegner die Tore!“ Möglichkeit von Nickoy Ricter. 75.Min. wieder Julian Mayr entscheidend im Spiel, als er einen Schuß vom Oberweikertshofener Mittelfeldspieler von der Linie bugsiert. Vorher noch halbherziges Spiel im Mittelfeld bringt Simon Knauer aussichtsreich in Schußposition. Die letzten 10 Minuten hatten es noch in sich. Zunächst Mehmet Ayvaz (86.) nach Zuspiel von Uli Fries, dann Gegenüber 2x Stefan Brunner in Handballtorhütermanier klärt per Fuß gegen Deppner und mit einem Reflex den Schuß von Moritz Buchhart. Die Nachspielzeit, Daniel Ritzer bringt Ömer Kanca zu Fall – Elfmeter. Ayvaz verwandelt links ins Kreuzeck. Eine letzte Chance noch. Der Versuch von Brunner eines weiten Abschlags mißlingt – Daniel Deppner luchst ihm den Ball ab und schiebt ihn ins leere Tor zum 3:1 Endstand.

Aufrufe: 04.4.2017, 12:06 Uhr
Uli BergmannAutor