2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Dieter Metzler
F: Dieter Metzler

Armin Sporer und Tim Ried erledigen den SCO

Knipser sind auf anderer Seite

Oberweikertshofen – Im Lager des SC Oberweikertshofen dürften alle froh sein, dass für die zweite Mannschaft nun Winterpause ist. Beim VfL Denklingen verlor die Landesliga-Reserve mit 0:2 (0:2).

Ein Doppelschlag von Denklingens Armin Sporer (24.) und Tim Ried (26.) besiegelte die vierte Weikertshofener Saisonniederlage. Nach insgesamt sechs sieglosen Spielen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Qemajl Beqiri nun auf Rang neun abgerutscht. Wie verrückt diese Kreisliga in dieser Saison ist, zeigt sich in der Tabelle: Der Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz beträgt drei Punkte.

Zum Abstiegsrelegationsplatz sind es aber auch nur drei Zähler Vorsprung. In Oberweikertshofen kann im Frühjahr noch alles passieren. In Denklingen boten beide Teams ein abwechslungsreiches Spiel. Allein im entscheidenden Drittel hatten die Gäste wieder mal kein Abschlussglück. „Uns fehlt einfach ein Knipser“, beklagte Beqiri schon vor einigen Wochen. Mit 13 Treffern (in 14 Partien) stellt der SCO die schwächste Offensive der Liga. Allerdings: Mit nur 15 Gegentoren auch die zweitbeste Defensive (hinter Spitzenreiter Unterpfaffenhofen).

Aufrufe: 05.11.2017, 20:34 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor