2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Die DJK Lechhausen (vorne Michael Mandelka) war beim Hausmeister-Service-Hensel-Cup immer einen Schritt schneller. Gegen die Gastgeber von der TSG Augsburg (Alexander Gal) gab es im Gruppenspiel einen 3:0-Sieg.  Foto: Siegfried Kerpf
Die DJK Lechhausen (vorne Michael Mandelka) war beim Hausmeister-Service-Hensel-Cup immer einen Schritt schneller. Gegen die Gastgeber von der TSG Augsburg (Alexander Gal) gab es im Gruppenspiel einen 3:0-Sieg. Foto: Siegfried Kerpf

Das Maß aller Dinge

Die DJK Lechhausen siegt beim Hensel-Cup der TSG Augsburg

Verlinkte Inhalte

Beim Hensel-Cup, der als eines der wenigen Turniere noch mit Bande nach Hallenfußball-Regeln gespielt wurde, war die DJK Lechhausen das Maß aller Dinge und erzielte in jedem einzelnen ihrer fünf Spiele mehr als drei Tore.

In den Gruppenspielen gab es ein 3:0 gegen Gastgeber TSG Augsburg, ein 5:0 gegen den SC Oberbernbach und ein 3:1 gegen den benachbarten SV Hammerschmiede II. Der TSV Gersthofen II wurde mit 4:2 bezwungen und im Finale schlug die Fackelmann-Truppe den FC Stätzling II mit dem gleichen Ergebnis. Beste Vorzeichen also für die DJKler, am 29. Januar im Rennen um den Stadtmeistertitel. Gastgeber TSG belegte Platz sieben, Platz vier ging an den SV Hammerschmiede II, Platz fünf an den TSV Firnhaberau.

Aufrufe: 018.1.2017, 07:12 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor