2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Olper Spieler wollen durch Siege in den restlichen Spielen die Mannschaftskasse noch ein bisschen auffüllen. Foto: leem
Die Olper Spieler wollen durch Siege in den restlichen Spielen die Mannschaftskasse noch ein bisschen auffüllen. Foto: leem

"Es gibt kein schöneres Geld als eine Siegprämie"

Trotz Klassenerhalt: Olpe geht mit Ernsthaftigkeit in die restlichen Spiele

Verlinkte Inhalte

SC Neheim - SpVg. Olpe (So 15:15)

Den Klassenerhalt hat Westfalenligist SpVg Olpe (7. Platz/37 Punkte) so gut wie geschafft und könnte mit einer gewissen Gelassenheit die letzten fünf Punktspiele angehen. Doch von vollkommener Zufriedenheit ist am Kreuzberg keine Spur. ,,Es wird nichts verschenkt. Es geht um Geld“, stellt Trainer Marek Lesniak klar. Heißt: Die Mannschaft kämpft weiter um Tore, Punkte und finanzielle Belohnung. ,,Es gibt kein schöneres Geld als eine Siegprämie“, sagt der Ex-Profi und ehemalige polnische Nationalspieler.

Auch seine Spieler nehmen die Endphase der Meisterschaft sehr ernst, denn am Dienstag hatte der Coach bis auf Julian Scheppe und Philipp Bredebach (beide Uni) mit 19 Akteuren den kompletten Kader zur Verfügung.

Trotzdem: Der Klub steht vor einem schwierigen Balanceakt, denn die zweite Mannschaft, die auf dem vorletzten Platz der Kreisliga A rangiert, soll nach Möglichkeit in der Klasse gehalten werden, um den Talenten aus der Jugend eine sportliche Perspektive zu bieten. Deshalb wird die Zweite am Sonntag (15 Uhr) beim Gastspiel in Heggen mit Spielern aus dem Kader der Ersten verstärkt. Nach Informationen von FuPa Südwestfalen handelt es sich dabei um bis zu fünf Akteure. Lesniak: ,,Für den Verein ist der Klassenerhalt sehr wichtig.“

Gleichzeitig will der Trainer mit der Ersten beim SC Neheim (11./29) bestehen. ,,Die, die auf dem Platz stehen, werden eine gute Leistung bringen“, so Lesniak, der auf seinen gelb-rot- gesperrten Kapitän Denis Huckestein verzichten muss. Fünf ,,interessante Spiele“ (Lesniak) stehen noch auf dem Programm.

Die Gegner lauten: SC Neheim (A), Lüner SV (H), Concordia Wiemelhausen (A), Holzwickeder SC (H) und SV Horst-Emscher (A). Neun, zehn Punkte möchte der Coach einfahren. Dann würde auch die Summe der Siegprämien am Saisonende stimmen.


Schiedsrichter: Frank Tiemann




Aufrufe: 027.4.2017, 13:24 Uhr
Werner LeemreizeAutor