2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Keeper Akid Khalil kommt aus Jena zum SCN.                                      F: Volbert
Keeper Akid Khalil kommt aus Jena zum SCN. F: Volbert

Spielerkarussell dreht sich in Naumburg

Landesliga Süd +++ SC Naumburg vermeldet Zu- und Abgänge für die neue Saison

Der SC Naumburg vermeldet vor seiner zweiten Landesliga-Spielzeit etliche Veränderungen im Kader von Trainer Matthias Krause. Drei Abgängen stehen insgesamt fünf Neuzugänge gegenüber.

Tornik Miroyan, Ali Dagnono und Louis Keita haben den SCN nach dieser Spielzeit verlassen und sind bereits zum Teil in anderen Vereinen untergekommen. Während Ali bereits beim 1. FC Zeitz vorgestellt wurde, wird Keita künftig beim ZFC Meuselwitz in der Regionalliga-Reserve auflaufen. "Ali, Louis und Toran haben uns leider verlassen da es ein zu großer Aufwand war immer von Zeitz nach Naumburg zum Training und Spielbetrieb zu fahren. Denn Wohnsitz und Ausbildung sind in Zeitz, da liegt es nahe, sich in der Umgebung umzusehen. Wir als Verein haben einiges möglich gemacht und können uns keinen Vorwurf machen, gern wären Ali und Louis auch geblieben, aber da Toran als einziger den Führerschein hat, fällt dieser als Fahrer weg, sodass ein regelmäßiger Trainingsbetrieb nicht mehr garantiert gewesen wäre", so Krause. Gerade der Abgang von Keita wiegt schwer, da der Mittelfeldspieler mit acht Toren in 23 Partien großen Anteil an Liga-Verbleib hatte. Zu den Spielerprofilen:

Tornik Miroyan

Ali Dagnono

Louis Keita

Auf der anderen Seite kann Krause gleich fünf neue Gesichter in seinem Kader begrüßen. Florian Eichstädt (ESV Herrengosserstedt), Ali Ahmad (RSK Freyburg), Akid Khalil (SV Schott Jena), Lukas Storch (SV Braunsbedra), Max Müller (1. FC Weißenfels) und Moritz Denke (eigene A-Jugend) werden zur neuen Saison die Landesliga-Elf des SCN verstärken. Mit Khalil kommt ein Keeper aus der Oberliga Süd nach Naumburg und auch Storch konnte bereits in Braunsbedra viel Erfahrung in der Landesliga sammeln. "Wir haben generell geschaut, dass wir uns nicht quantitativ, sondern qualitativ mit jungen Spielern aus der Region verstärken. Auch in der nächsten Saison möchte ich nicht die Trauben zu hoch hängen, jedoch ist unsere Mannschaft im Großen zusammen geblieben. Das wird uns stärken und weiterbringen", hofft der Coach.

Florian Eichstädt

Ali Ahmad

Akid Khalil

Lukas Storch

Max Müller

Moritz Denke

Testspiele » Sa., 07.07.18 14:00 H SG Blau-Weiß Bad Kösen 07.07. » Sa., 21.07.18 14:00 H TSV Böhlitz/Ehrenberg 21.07. » Sa., 28.07.18 14:00 H SV Blau-Weiß Dölau 28.07. » Mi., 01.08.18 19:15 A SV Großgrimma 01.08. » Sa., 11.08.18 15:00 A VfB Nessa 11.08.




Aufrufe: 025.6.2018, 11:12 Uhr
Robert KeglerAutor