2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Rettung in höchster Not: Eichenkofens Marco Steinberg (l.) scheitert an Fraunbergs Torwart Christoph Neumeier. FCF-Kapitän Florian Lex (r.) wäre zu spät gekommen. Albrecht
Rettung in höchster Not: Eichenkofens Marco Steinberg (l.) scheitert an Fraunbergs Torwart Christoph Neumeier. FCF-Kapitän Florian Lex (r.) wäre zu spät gekommen. Albrecht

Zustorf schlägt schon wieder zu - kalte Dusche für Inning

A-Klasse 7 kompakt

In A-Klasse 7 verdirbt der SV Zustorf wieder einmal beim Gegner für ein schlechtes Wochenende. Schlimmer ging es nur dem FC Inning bei der Heimpleite gegen Berglern.

BSG Taufkirchen 2 - FSV Steinkirchen 1:4

In einer ausgeglichenen, sehr laufintensiven Begegnung hatten die Gäste leichte Spielvorteile und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Ein indirekter Freistoß an der Torraumlinie im BSG-Strafraum, nach unerlaubtem Rückpass, brachte durch Ibrahim Krraki mit sattem Schuss unter die Latte die FSV-Pausenführung (32.). Die Gäste blieben auch nach der Pause weiter gut im Spiel und erhöhten nach feiner Einzelleistung von Sebastian Reiser (54.). Dann setzte sich Tobias Obermaier gegen seinen Gegenspieler durch und schoss zum 3:0 ein. Ricco Schefthaler gelang das 1:3 (82.), aber Tobias Obermaier erzielte nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Tagestreffer den Endstand.


FC Eitting 2 - FC Langengeisling 2 1:4

Wie sich die Bilder glichen: Am Samstag standen sich die beiden ersten Mannschaften gegenüber – Langengeisling gewann 4:1. Am Sonntag spielten die Reserven gegeneinander – und wieder gewannen die Geislinger 4:1. Beide Teams standen zunächst im Defensivverbund sicher. Nur einmal fand eine Flanke von Rene Mecking in Ferdinand Zehner einen Abnehmer, der mit Volleyschuss die Geislinger Pausenführung erzielte (29.). FCL-Trainer Samir Merdanovic stellte zur Pause die Spielstrategie seiner Elf um. Danach lief die Angriffsmaschinerie der Gäste auf Hochtouren. Mojeebullah Hamraz, Mecking und Mario Jon erhöhten nach 80 Minuten auf 4:0, ehe den tapfer kämpfenden Gastgebern durch Alexander Thaler in der Schlussminute der Ehrentreffer gelang.


FC Inning - SV Eintracht Berglern 1:5

In den Anfangsminuten legten die Gastgeber ein enormes Tempo vor, doch die Eintracht blieb unbeeindruckt und drückte der Partie im Laufe der Spielzeit ihren Stempel auf. Sebastian Herrmann gelang mit sicher verwandeltem Foulelfmeter die Führung (28.), und Maximilian Falkenberg erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff nach Torwartfehler. Glück für die Eintracht, dass Torwart Thomas Bauer in überragender Manier ein Gegentor verhindern konnte (30.), doch gegen Martin Härtl war er machtlos (58.). Aber postwendend ließen die Gäste nach toller Einzelaktion von Michael Faltermaier das 3:1 folgen. Ein Kraftakt von Rechtsverteidiger Ludwig Bauer erreichte Thomas Schmid, der zum 4:1 einschob. Den Schlusspunkt setzte Simon Eibl nach einem Lattenabpraller.


FC Fraunberg - SpVgg Eichenkofen 0:0

Die kampfbetont geführte Partie brachte eine Nullnummer, da beidseitig gute Einschussmöglichkeiten vergeben wurden. Auf Seiten der Gastgeber waren dies Sandro Gruber, der nach tollem Querpass von Johannes Lex die falsche Entscheidung traf, und Christian Limmer, der sich zu unentschlossen zeigte. Bei den Gästen war es Torjäger Marco Steinberg, der sein Visier falsch eingestellt hatte. Die Neikofner hatten zwar mehr Spielanteile, doch den Führungstreffer verhinderte nach einer Stunde bei einem Kopfball von Limmer die Querlatte. Steinberg fand in FC-Torwart Christoph Neumeier bei seinem strammen Volleyschuss seinen Meister.


SpVgg Langenpreising - SC Moosen 2 2:1

Ein hartes Stück Arbeit musste die SpVgg verrichten, bis der knappe Sieg eingetütet war. Nach dem Führungstreffer durch Christoph Reithmeier (12.) gaben die Gastgeber das Spiel komplett aus der Hand. Der Sportclub wurde stärker und kam durch Johannes Rampeltshammer zum verdienten Ausgleich (39.). Nach dem Seitenwechsel wogte die Partie hin und her, mit dem besseren Ende für die Platzherren. SpVgg-Trainer Peter Hösl lobte die gute Stimmung in seiner jungen Truppe und bejubelte den Siegtreffer seiner Jungs: Christian Huber stand mittig goldrichtig und schob eine flache Hereingabe von Florian Haider ein.


FC Schwaig 2 -
SV Zustorf 1:2

Nach torlosen 45 Minuten, mit leichtfertig vergebenen Tormöglichkeiten auf Seiten der Gastgeber, sah FCS-Pressesprecher Rainer Hellinger zusammen mit den Zuschauern eine eher schwache Partie. Die kalte Dusche für Schwaig folgte in der 54. Minute, als Gästespieler Christoph Lintsche per Kopf die Führung erzielte. Identisch zum Führungstreffer folgte das zweite Tor des Aufsteigers durch Tom Kaiser, ebenfalls per Kopf nach Eckball. Tarek Reiche konterte nur zwei Minuten später mit dem Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es nicht.

Aufrufe: 019.8.2019, 15:04 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter Pelzl - RedakteurAutor