2024-04-19T07:32:36.736Z

Aufreger der Woche
Markus Bozan (2.v.l.) kann den Platzverweis gegen seinen Top-Stürmer nicht verstehen. Archivfoto: Klein
Markus Bozan (2.v.l.) kann den Platzverweis gegen seinen Top-Stürmer nicht verstehen. Archivfoto: Klein

Verärgerung nach Odisho-Platzverweis

Meso-Goalgetter in Hadamar des Feldes verwiesen +++ Bozan: "Ganz normales Foul" +++ Selbst der gefoulte Spieler widersprach dem Unparteiischen +++ Treffer zum 3:3 nicht gegeben

Wiesbaden. Doppelt bitter war der letzte Spieltag für Gruppenligist SC Mesopotamien. Zum Einen bedeute das 2:4 bei Rot-Weiß Hadamar II die erste Niederlage nach zuvor sechs Spielen ohne Pleite. Andererseits war es jedoch besonders der Platzverweis gegen Goalgetter Bilos Odisho, der bei Meso auf Verärgerung und Unverständnis stoß.

Selbst Hadamar plädierte gegen den Platzverweis

"Es war ein ganz normales Foul", blickt Spielertrainer Markus Bozan zurück, "wir waren alle entsetzt als der Schiedsrichter plötzlich an die Hosentasche griff und die rote Karte zückte." Sogar der gefoulte Spieler der Gastgeber habe danach auf den Unparteiischen einwirken wollen, doch dieser rückte nicht von seiner Entscheidung ab. "Keiner auf dem Platz wusste, warum es dafür Rot gegeben hat", ist Bozan immernoch verärgert. Verantwortiche und Spieler aus Hadamar hätten auch nach der Partie versucht mit dem Schiri zu sprechen, aber auch das blieb ohne Wirkung.

Treffer nicht gegeben +++ Odisho-Ersatz noch offen

Die Partie, die "gerade zu unseren Gunsten zu kippen drohte", nahm dadurch einen anderen Verlauf und Meso schaffte es nicht mehr den wichtigen 3:3-Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein Treffer wurde zudem, "obwohl der Ball hinter der Linie war", wie Bozan betont, nicht gegeben. Der Linienrichter hätte zudem gut gestanden und den Treffer erkennen müssen, meint der Spielertrainer. Ein gebrauchter Sonntag also für den Aufsteiger, bei dem der Blick jedoch bereits wieder nach vorne gerichtet ist. "Natürlich ist das bitter, aber wir warten jetzt ab, welches Strafmaß Bilos bekommt und schauen auf das Heimspiel gegen Flörsheim." Dort muss der Top-Angreifer auf jeden Fall ersetzt. Welche Umstellungen es geben soll und wer für Odisho in die Spitze rückt, macht Bozan von den Trainingseindrücken abhängig. Das Meso aber einige fähige Leute im Kader hat, haben nicht zuletzt die letzten, erfolgreichen Wochen gezeigt.

Aufrufe: 04.11.2015, 16:00 Uhr
Tommy KönnelAutor