2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Emotionaler Abschied: SpielerAli Ahmet (im Kreis, Mitte ) hält seine Abschlussrede vor dem Team. Foto: Sven Hallmann-Schüer
Emotionaler Abschied: SpielerAli Ahmet (im Kreis, Mitte ) hält seine Abschlussrede vor dem Team. Foto: Sven Hallmann-Schüer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Versöhnlicher Saisonabschluss beim SC Melle

Landesliga: Strehl-Doppelpack beim 2:0 gegen Nordhorn – Ahmet und Strickrock verabschiedet

Die Landesliga-Fußballer des SC Melle haben die Saison mit einem Erfolgserlebnis beendet. Beim 2:0 gegen Vorwärts Nordhorn sorgte Jonas Strehl für die Tore. Emotional wurde es aber vor allem vor und nach dem Spiel.

Denn vor dem Anpfiff am Meller Carl-Starcke-Platz bei sommerlichen 30 Grad wurden Ali Ahmet und Veith Strickrock von Abteilungsleiter Carsten Beck verabschiedet. Ahmet, der seit 2013 beim SCM spielt, wechselt im Sommer zum Ligakonkurrenten Bad Rothenfelde. Der 27-jährige offensive Mittelfeldspieler verabschiedete sich mit einer Rede: „Insgesamt war diese die beste Saison, die ich hier erlebt habe. Es hat richtig Spaß gemacht. Danke auch an die Zuschauer, die immer da sind und uns helfen. Dankeschön.“ Als Abschiedsgeschenk trug der Leistungsträger der vergangenen Jahre die Kapitänsbinde.

Sportlich bot die Partie gegen den Tabellenvierten einen munteren Sommerkick. Ahmet hatte die erste Gelegenheit für die Gastgeber, zielte aber zu hoch (5.). Ein Tor der Gäste wurde wegen eines Foulspiels nicht anerkannt (14.). Yakup Akbayram (19.), Lukas Kleine-Kalmer (23., 28.) und Florian Maaske (42.) hatten weitere gute Gelegenheiten für den SCM, dennoch ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

„In der ersten Halbzeit fehlte uns die letzte Konzentration, da hatten wir zu wenig Bewegung im Offensivspiel“, lautete das Fazit von SCM-Trainer Roland Twyrdy zum ersten Durchgang.

Im zweiten Abschnitt wurde die Partie intensiver. Ahmet setzte einen Freistoß knapp über das Tor (47.), ehe Nordhorn durch Dani Dirksen zu zwei guten Chancen kam (49. und 55.). Nach einer Ecke belohnten sich die Grönegauer schließlich mit der 1:0-Führung: Akbayram schlug den Ball scharf in den Strafraum, Strehl war mit dem Kopf zur Stelle (58.). Kurz darauf legte der defensive Mittelfeldspieler nach. Einen schönen Spielzug über Ahmet und Akbayram vollendete Strehl zum 2:0 (65.).

Ahmet mit Applaus raus

Zuvor war Joshua Sausmikat bei den Gästen eingewechselt worden (60.). Der groß gewachsene Mittelstürmer spielt in der kommenden Saison beim SC Melle, wurde in dieser Partie von seinen künftigen Teamkollegen aber weitgehend aus dem Spiel genommen. Viel Applaus gab es von den 100 Zuschauern am Platz in der 86. Minute, als Ahmet für Julian Handtke ausgewechselt wurde und Trainer Twyrdy und Betreuer Tobias Brockmeyer umarmte.

„Wir sind froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Ein schöner Abschluss der Saison. In der zweiten Halbzeit haben wir eine ordentliche Leistung gebracht. Aufgrund der Torchancen war der Sieg völlig verdient“, resümierte Twyrdy die Partie und zog ein Saisonfazit: „Wir waren dieses Jahr sehr eng dran und haben uns in zwei Spielen die Aufstiegschance genommen. Wenn man aber die 30 Spiele sieht, haben wir eine gute Saison gespielt.“

Für seinen langjährigen Leistungsträger Ahmet hatte der SCM-Trainer lobende Worte parat: „Ali hat eine gute Saison gespielt. Uns fällt es schwer, dass er weggeht. Ihm fällt es schwer, dass er weggeht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er früher oder später wieder hier auftaucht.“ Am Samstag ließ der SCM die Saison am Platz mit Pizza entspannt ausklingen. Twyrdy blickte aber nach Abpfiff bereits auf die kommende Spielzeit voraus: „Ich glaube, dass wir in der nächsten Saison nicht schlechter als in dieser sein werden.“

Aufrufe: 028.5.2017, 20:35 Uhr
Meller KreisblattAutor