2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Unnötiges 2:3 zum Jahresabschluss

Landesliga: SC Melle kassiert Niederlage beim SV Bevern

In einem sehr kurzweiligen Landesligaspiel haben die Fußballer des SC Melle am Samstagnachmittag eine unnötige 2:3-Niederlage beim SV Bevern einstecken müssen. Alle anderen fürs vergangene Wochenende angesetzten Landesligapartien sind derweil ausgefallen.

Auf einem sehr gut zu bespielenden Platz des SV Bevern entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Nach jeweils einer Chance auf beiden Seiten war es Kerem Yildirim, der in der 19. Minute eine Flanke von Burak Azattemür zur 1:0-Gästeführung verwandelte. Doch die Führung hielt nur sechs Minuten, denn die Meller Hintermannschaft schaffte es in der Folgezeit nicht, Sicherheit in ihr Spiel zu bringen. So kam Bevern in der 25. Minute durch Sascha Thale zum Ausgleich.

Weitere zehn Minuten später ging Bevern durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung: Jakub Bürkle verwandelte (35.). Bis zur Pause schaffte es der SCM nicht mehr, das Spiel in den Griff zu bekommen.

Das sollte sich aber in Halbzeit zwei wieder ändern. Melles Trainer Roland Twyrdy wechselte zur Pause zweimal und nahm einige taktische Änderungen vor. So gelang es dem SC Melle, wieder deutlich mehr Spielanteile zu bekommen. Die Grönegauer hatten in der 68. Minute gleich eine Doppelchance zum Ausgleich, die jedoch vergeben wurde. Noch mehr Pech hatte Jonas Strehl, der in der 73. Minute nur die Latte traf.

Stattdessen konnte sich Bevern nach einer Meller Standardsituation per Konter in der 75. Minute durch Bernd Gerdes auf 3:1 absetzen. Aber auch danach gab sich der SCM nicht geschlagen und verkürzte durch Yakup Akbayram per Foulelfmeter in der Nachspielzeit auf 2:3 (90.+2). Zuvor war Matthias Strehl im Strafraum gefoult worden. Danach gelang es den Gästen aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen.

Somit verabschiedet sich der SCM als Tabellensechster in die Winterpause. Allerdings ist die Tabelle zu dieser Zeit durch die vielen Nachholspiele nicht wirklich aussagekräftig. Daher sollte sich der SCM in der Rückrunde steigern, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 010.12.2017, 19:05 Uhr
Meller KreisblattAutor