2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

U17 des SCM mit Remis gegen Merzen

1:1 gegen JSG Neuenkirchen/Merzen

Mit einem enttäuschenden 1:1-Remis bei der abstiegsgefährdeten JSG Neuenkirchen/Merzen startete die U 17 des SC Melle in die Rückrunde der Bezirksligasaison. Zudem waren einige Verletzungen und ein Platzverweis zu verzeichnen.
Auf dem holprigen Rasengeläuf in Merzen war während der gesamten 80-minütigen Spielzeit auf beiden Seiten kein klassengerechtes Fußballspiel zu sehen.

Das 1:0 für den SC war Folge einer verunglückten Abwehraktion der JSG, deren Nutznießer Tarek Kouto (11.) war. Kurz zuvor musste Mohammed Ali mit einer Bänderverletzung den Platz verlassen und wird aller Voraussicht nach länger ausfallen.

Nach den Verletzungen von Serhat Tirhis, Stefanos Keisoglu und Niklas Grundmann ein weiterer Rückschlag für die SCM-Jugend. Zudem schmerzte die Rote Karte für Malte Pohlmann, der nach einem klärenden Handspiel das Feld verlassen musste (58.). Immerhin war er damit erfolgreicher als sein zuvor patzender Keeper, der einen Elfmeter verursachte. Den Strafstoß verwandelten die Gastgeber zum Ausgleich.

In der rasanten Nachspielzeit hatten Tarek Kouto und Mohammad Abazeed noch den möglichen – wenn auch unverdienten – Siegtreffer für den SCM auf dem Fuß.

Letztlich ist ein Punkt auf der Habenseite zu verzeichnen. Mit der gezeigten Leistung und dem zur Verfügung stehenden Kader, der mittlerweile um fünf Spieler aus der B2-Jugend aufgestockt wurde, wird es für den SC Melle noch ein langer Weg bis zum Klassenerhalt.
Aufrufe: 026.2.2019, 10:00 Uhr
MKR Autor