2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
SCM-Kapitän Lukas Kleine-Kalmer (in Grün, links) sprintet um den Ball ? beobachtet von Teamkamerad Matthias Strehl. Foto: Detlev Drobeck
SCM-Kapitän Lukas Kleine-Kalmer (in Grün, links) sprintet um den Ball ? beobachtet von Teamkamerad Matthias Strehl. Foto: Detlev Drobeck

Stegmann drückt den Ball zum 1:1 über die Linie

Landesliga: SC Melle erarbeitet sich Remis gegen Oythe - Trainer Twyrdy beordert Innenverteidiger nach vorne

In einem über weite Strecken chancen- und ereignisarmen Landesliga-Spiel haben sich der SC Melle und der VfL Oythe am Sonntagnachmittag mit 1:1 getrennt.

Vor rund 170 Zuschauern im Schneehagel am Meller Melos-Kunstrasenplatz fand der SC Melle schwer in die Partie, konnte sich aber schnell stabilisieren. Von Anfang an versuchte das Team von Trainer Roland Twyrdy, das Spiel zu kontrollieren, um sich durch Ballsicherheit erste Torchancen zu erarbeiten.

Doch die Gäste störten früh. Und so fiel es dem SCM schwer, das Offensivspiel anzukurbeln. In der 38. Spielminute verloren die Grönegauer den Ball unglücklich in der Vorwärtsbewegung. Die Gäste schalteten schnell, und Florian Greifendorf konnte nach einer Flanke von außen zum 1:0 für Oythe einschießen. So ging es mit einem knappen Rücktand für den SCM in die Pause.

Zwei Stürmer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel veränderte der Meller Trainer Roland Twyrdy das Spielsystem, die Platzherren agierten fortan mit zwei Stürmern. Das zeigte seine Wirkung, denn die Gastgeber spielten nun druckvoller. Doch es fehlte nach wie vor die Durchschlagskraft. So beorderte Twyrdy Mitte der zweiten Halbzeit zusätzlich Innenverteidiger Manuel Stegmann in die Sturmspitze. Dieser Schachzug sollte sich auszahlen, denn Stegmann konnte den Ball in der 81. Minute nach einer Vorlage von Faton Maxharraj per Kopf aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1-Ausgleich für den Tabellenfünften über die Linie drücken.

Zwar versuchte der SCM im Anschluss, auch noch den Siegtreffer zu erzielen, aber es blieb letztendlich beim verdienten 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 024.4.2016, 22:00 Uhr
Meller KreisblattAutor