2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

SCM wartet weiter auf Auswärtserfolg

Nur 1:1 bei Falke Steinfeld

Fußball-Landesligist SC Melle hat den ersten Auswärtssieg der Saison verpasst: Das Team von Trainer Roland Twyrdy musste sich am Sonntagnachmittag mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Falke Steinfeld begnügen.

Die Gäste aus dem Grönegau fanden überhaupt nicht in die Begegnung und mussten folgerichtig nach einem Fehler im Spielaufbau das frühe 0:1 durch Paul Kosenkow hinnehmen (27.). Nach einer laut SCM-Mitteilung insgesamt enttäuschenden ersten Halbzeit ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte der SCM das Aufeinandertreffen offener gestalten und kam über eine konsequente Zweikampfführung auch zu ersten guten Offensivaktionen. Der Ausgleich fiel dann allerdings nach einer Flanke, die der Steinfelder Abwehrspieler Joshua Heyer unhaltbar für seinen Torwart im eigenen Tor unterbrachte (58.).

Der SCM wurde nun mutiger und kam auch zu eigenen Chancen. Zwingend wurde der Gast dabei allerdings selten. Robin Flechsig scheiterte in der 75. Minute knapp am Torwart der Gastgeber. Die Steinfelder blieben gefährlich durch Konter. Der überzeugende Meller Keeper Florian Munz verhinderte zweimal den erneuten Rückstand seines Teams. Letztlich blieb es beim verdienten Unentschieden.

Nach zwei Derby-Heimsiegen (8:0 gegen Rothenfelde und 3:2 gegen Voxtrup) und dem 2:2 in Mühlen wartet der SCM damit weiter auf den ersten Dreier auf fremdem Platz.

Aufrufe: 028.9.2020, 09:00 Uhr
Meller KreisblattAutor