2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
SCM-Trainer Carsten Harquet erwartet einen starken Gegner.
SCM-Trainer Carsten Harquet erwartet einen starken Gegner.

SC Melle II hofft auf guten Tag

Kreisliga: Spitzenreiter Oesede gastiert am Melos-Platz – Direkte Bilanz spricht für Grönegauer

Verlinkte Inhalte

Dass das Spiel des SC Melle II gegen SF Oesede am Freitag (19.30 Uhr) das Prädikat „Spitzenspiel“ trägt, hatte vor der Saison wohl kaum ein Beobachter vermutet. Nun stehen sich der Tabellendritte und der Kreisliga-Spitzenreiter auf dem Melos-Platz gegenüber.

Mit Blick auf die personellen Veränderungen der Sportfreunde im Sommer war zu erahnen, dass das Team von Trainer Burhan Alarslan zumindest oben mitspielen wird. Schließlich stießen mit Furkan Güraslan und Gökhan Selvi (beide Türkgücü Osnabrück) Spieler mit Regional- und Landesligaerfahrung zum Team. Torhüter Emir Bostan und Mirsad Buljubasic standen in der Vorsaison noch für Melle Türkspor auf dem Platz. Kevin Kersten (Belm-Powe) und Georgio Knop (GMHütte II) sind ebenfalls neu und gehören zum Stammpersonal.

„Oesede hat qualitativ die stärkste Mannschaft der Liga. Güraslan und Selvi sind die Unterschiedspieler. Sie sind Freitag sicherlich der Favorit“, weiß SCM-Trainer Carsten Harquet. Trotzdem rechnet er seinem Team Chancen aus: „Auf die Distanz ist Oesede stärker. Aber in einem Spiel kann ein guter Tag und eine starke Leistung zum Sieg reichen.“ Die personellen Verstärkungen der Sportfreunde schlagen sich in den Ergebnissen nieder. Bisher kassierte der Ligaprimus erst eine Niederlage (1:5 gegen Dissen) und spielte nur einmal remis gegen Kellerkind Gaste-Hasbergen (3:3). Ansonsten präsentierte sich die beste Offensive der Liga souverän und erzielte in zehn der bisherigen elf Saisonspiele mindestens drei Treffer. Am vergangenen Wochenende siegten die Sportfreunde 11:1 gegen Türkspor.

Auf Abwehr kommt es an

„Wir müssen die Offensive des Gegners in den Griff bekommen“, sagt Harquet. Sein Team stellt die drittbeste Defensive der Liga, kassierte zuletzt aber vier Gegentore beim 4:4 gegen Niedermark. Die beiden Saisonniederlagen fuhr der Tabellendritte gegen die Spitzenteams Bad Laer (2:5) und Holzhausen (2:3) ein. „Auch wenn wir gegen Niedermark vier Tore kassiert haben, haben wir uns in der Defensive stabilisiert und kontinuierlich verbessert. Dort liegt auch der Schlüssel gegen Oesede“, sagt Harquet.

Im Team herrscht derweil eine positive Stimmung. Das Unentschieden gegen Niedermark wurde unter der Woche besprochen und analysiert. „Für uns ist das kein Rückschritt. Wir wollen es aber am Freitag besser machen“, hofft Harquet, der personell fast alle Mann an Bord hat. Sven Hollmann ist wieder im Training, ein Einsatz kommt allerdings zu früh.

Für die SCM-Reserve spricht am Freitag übrigens die direkte Bilanz. Von 19 Duellen seit der Saison 2008/ 2009 gewannen die Grönegauer zwölf. In den vergangenen sechs Aufeinandertreffen war jeweils das Heimteam siegreich.

Alle Infos zur Kreisliga Süd: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 026.10.2017, 21:15 Uhr
Meller KreisblattAutor