2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dieter Kremer
F: Dieter Kremer

Rothenfeldes Joker sticht

Landesliga: Eingewechselter Vincent Stumpe schießt SVR zum 3:0 in Papenburg – GMHütte holt Punkt gegen TSV Oldenburg – Melle verliert 0:2 in Emden

Vincent Stumpe hat Fußball-Landesligist SV Bad Rothenfelde in Papenburg zum Sieg geschossen: Nach seiner Einwechslung erzielte er alle Tore zum 3:0-Endstand. Derweil erspielte sich Aufsteiger GMHütte ein 2:2 gegen den TSV Oldenburg. Melle verlor 0:2 bei Kickers Emden.

„Das war genau der richtige Spielertyp im passenden Moment“, freute sich Rothenfeldes Trainer Ricardo Manzei über sein glückliches Händchen bei der Einwechslung von Vincent Stumpe. Der junge Angreifer kam nach etwa einer Stunde in die Partie beim starken Landesliga-Aufsteiger Blau-Weiß Papenburg und ließ seine Rothenfelder zwischen der 71. und 87. Minute dreimal jubeln.

Bereits in der ersten Hälfte hätte der SVR bei einem Latten-Kopfball von Gerrit Bewekenhorn in Führung gehen können. „Wir haben den Gegner gut kontrolliert und eigentlich nichts zugelassen“, sagte Manzei, der von einem verdienten Auswärtssieg sprach. „Die Jungs haben das dann richtig gut ausgespielt“, meinte ein zufriedener Gäste-Coach.

Zufrieden war auch GMHüttes Trainer Frank Rethmann mit dem Ergebnis gegen den TSV Oldenburg. Die Viktoria rang den favorisierten Gästen auf dem heimischen Rehlberg ein 2:2 ab und hätte in der Nachspielzeit fast sogar noch den Siegtreffer erzielt. „Wir hätten uns praktisch mit dem Schlusspfiff belohnen können“, sagte Rethmann über die Situation in der sechsten Minute der Nachspielzeit, als ein Freistoß von Marco Börger vom Gäste-Torwart nach vorne abgewehrt wurde, aber der junge Mustafa Aytac den Abpraller aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbrachte.

„Letztlich geht das Unentschieden in Ordnung“, gestand Rethmann nach einem Spiel auf Augenhöhe. Direkt nach der Pause war GMHütte durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive durch Peter Godfrey in Rückstand geraten (46.), reagierte dann aber extrem gut. Julian Heuer (52.) in seinem ersten Einsatz in dieser Saison und Lennard Maßmann (58.) drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten. „Danach haben wir dem Gegner dann zu viele Räume gelassen und zu tief gestanden“, erklärte Rethmann. Folgerichtig musste die Viktoria in der 69. Minute das 2:2 hinnehmen – wiederum durch Godfrey. Mit dem zweiten Punktgewinn der Saison verließ der Aufsteiger aus GMHütte den letzten Tabellenplatz.

Keine Punkte fuhr an diesem Wochenende der SC Melle ein. Bei Kickers Emden kassierten die Grönegauer eine 0:2-Niederlage und verloren dadurch etwas den Anschluss an die Tabellenspitze. Die ersatzgeschwächte Meller Mannschaft, die unter anderem auf Yakup Akbayram, Florian Maaske und Florian Munz verzichten musste, gestaltete die Partie im Emdener Ostfriesland-Stadion lange Zeit offen. In der 72. Minute brachte Manuel Suda die Hausherren in Führung. Daraufhin spielte der SCM auf den Ausgleich, musste jedoch in der 90. Minute das 0:2 durch Holger Wulff hinnehmen.


Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems



Aufrufe: 017.9.2017, 19:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor