2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

»Müssen selbstbewusst sein«

Landesliga: SC Melle empfängt Holthausen-Biene / Martinetz fehlt gesperrt

Die Landesligafußballer des SC Melle empfangen am Samstag (16 Uhr) den SV Holthausen-Biene auf dem Melos-Kunstrasenplatz zum zweiten Heimspiel des neuen Jahres.

Gegen die viertplatzierten Gäste aus Lingen will sich der SCM weiter von der Abstiegszone distanzieren.

Zwei Punkte Vorsprung hat das Team von Trainer Roland Twyrdy auf den FC Schüttorf, der den ersten Abstiegsplatz belegt, aber schon ein Spiel mehr absolviert hat. Am vergangenen Wochenende punktete keiner der direkten Konkurrenten im Tabellenkeller, entweder wegen Niederlagen oder wegen Spielausfällen. Genauso erging es auch dem SCM, dessen Gastspiel in Papenburg den Wetterbedingungen zum Opfer wurde.

Rohe und Persson dabei

Ob die unfreiwillige zweiwöchige Pause Fluch oder Segen war? „Das gleicht sich aus. Natürlich wäre es schön gewesen, im Rhythmus zu bleiben. Andererseits stehen wir personell besser da. Aber wir können es eh nicht ändern“, sagt Twyrdy. Markus Rohe und Yannick Persson, die beim 3:1-Heimsieg gegen Vorwärts Nordhorn verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, haben ihre Blessuren auskuriert und stehen wieder zu Verfügung. Fehlen wird dagegen Lars Martinetz, der eine Gelbsperre absitzen muss. Jonne Fischer ist noch nicht im Mannschaftstraining und fällt ebenfalls aus.

Den SV Holthausen-Biene schätzt Twyrdy als starken Gegner ein: „Sie kommen über ihre mannschaftliche Geschlossenheit, machen die einfachen Sachen sehr gut, sind mental stabil und stehen völlig zurecht da oben.“ Acht Punkte liegen die Gäste in der Tabelle hinter Spitzenreiter SV Bevern, der aber auf einen möglichen Aufstieg verzichtet. Zu den zweitplatzierten Kickers Emden sind es nur drei Zähler, so dass der SVH noch mitten im Aufstiegsrennen ist.

„Wir haben den Heimvorteil und sind bisher gut damit gefahren, von uns aus in die Offensive zu gehen. Wir wollen den Rhythmus bestimmen, soweit Biene das zulässt. Wir müssen mutig und selbstbewusst sein und unser Spiel durchbringen“, hat Twyrdy klare taktische Vorstellungen.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 014.3.2019, 16:15 Uhr
Meller KreisblattAutor