2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

"Können mit Stolz auf Saison zurückblicken"

Landesliga: SC Melle vor Spielzeitfinale gegen Nordhorn - Partie auf Samstag vorverlegt

Am Samstag (15.30 Uhr) steht das letzte Saisonspiel für die Landesligafußballer des SC Melle gegen Vorwärts Nordhorn auf dem Programm. Nach dem Sieg von BW Lohne am Mittwoch ist das Aufstiegsrennen für die Grönegauer gelaufen.
Dennoch blickt Trainer Roland Twyrdy schon jetzt auf die erfolgreiche Saison zurück: „Natürlich ist die Enttäuschung zu spüren, weil mehr möglich gewesen wäre. Aber wir können mit Stolz auf die Saison zurückblicken.“ Die Chance auf die Oberliga verspielte der SCM in den letzten beiden Spielen gegen den VfL Oythe (2:4) und den VfL Wildeshausen (2:2) und hat vor dem Saisonfinale vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Lohne.

Warum es in den wichtigen Spielen nicht zu Siegen reichte, weiß Twyrdy: „Wir haben in den vergangenen Wochen am Limit gespielt. Zuletzt hat die Frische gefehlt, und wir mussten erkennen, dass es an Kleinigkeiten gescheitert ist.“

Trotzdem spielte der SCM über den Erwartungen, blieb bis kurz vor Schluss im Aufstiegsrennen und wird mindestens Platz drei erreichen – die beste Saisonplatzierung seit der Vizemeisterschaft 2011/2012 hinter dem SSV Jeddeloh.

Gegner mit guter Bilanz

Auch Vorwärts Nordhorn kann auf eine starke Spielzeit zurückblicken und wird in der Tabelle auf Platz vier einlaufen. In den letzten vier Spielen blieb das Team von Trainer Henning Schmidt ohne Gegentor. In den Reihen der Gäste steht mit Joshua Sausmikat ein torgefährlicher Spieler, der im Sommer zum SC Melle wechseln wird. Die Nummer neun der Nordhorner kommt auf elf Saisontreffer.

Weitere Neuzugänge vermeldete der SCM unter der Woche. Neben den schon bekannten Zugängen Jonas Schmeiduch, Lucas Kruse (beide von Viktoria Gesmold) und Jan Lehmkuhl (Wildeshausen) wechseln auch Torhüter Nils Radke (Rödinghausen II) und die Offensivspieler Michel Hüpohl (Gesmold) und Marius Wilken (Rödinghausen II) in den Grönegau.

Außerdem werden Kerem Yildirim und Mika-Louis Noruschat aus der eigenen A-Jugend hochgezogen. Torhüter Radke spielte unter Twyrdy in der Jugend des VfL Osnabrück und soll den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. „In der nächsten Saison haben wir daneben auch offensiv mehr Optionen. Ich freue mich schon auf den Kader“, sagt Twyrdy.

Zuvor steht aber noch das Saisonfinale gegen Nordhorn am Samstag auf dem Programm. Dass das Spiel von Sonntag vorgezogen wurde, geht auf die Initiative des SV Atlas Delmenhorst zurück, der die besten drei Teams vor Wochen darum gebeten hatte, das Saisonfinale an einem Samstag stattfinden zu lassen.

Fehlen werden dem SCM Lars Martinetz und Christian Mäscher.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems



Aufrufe: 026.5.2017, 09:25 Uhr
Meller Kreisblatt Autor