2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

2:4 - Melle verliert "Knackpunktspiel"

Landesliga: Aufstiegschancen wohl verspielt - Rothenfelde und Voxtrup verlieren ebenfalls

Der SC Melle hat das wichtige Landesliga-Nachholspiel beim VfL Oythe mit 2:4 verloren und muss seine Aufstiegshoffnungen aller Voraussicht nach begraben. Auch Voxtrup und Bad Rothenfelde unterlagen auswärts.
„Wir wussten schon vorher, dass das hier in Oythe unser Knackpunktspiel sein kann“, so SC Melle-Betreuer Tobias Brockmeyer nach der letztlich verdienten 2:4-Niederlage. Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber, die durch zwei Treffer von Philip Schönewolf (20., 44.) mit 2:0 in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte zeigte der SCM ein anderes Gesicht und kam durch Tore von Christian Mäscher (56.) und Jannik Reineke (72.) zum Ausgleich. „In der Schlussphase sind wir dann volles Risiko gegangen, weil auch ein Unentschieden zu wenig war“, erklärte Brockmeyer. Oythe konterte den SCM aus und kam durch zwei Tore in der Nachspielzeit zum 4:2. Dadurch tendieren die Aufstiegschancen der Grönegauer gen Null. Nur grobe Ausrutscher der Konkurrenz aus Delmenhorst und Lohne würden dem SCM den Sprung auf Rang eins noch ermöglichen. „Die Enttäuschung ist zu spüren, definitiv. Wir hätten es gerne bis zum Ende offengehalten“, sagte Brockmeyer.

Der VfR Voxtrup haderte beim 0:3 in Dinklage vor allem mit dem Unparteiischen. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, aber die Leistung des Schiedsrichters macht mich stocksauer“, so Co-Trainer Jörg Erpenbeck. „Dinklage war unheimlich aggressiv und der Schiri hat überhaupt keine Linie gehabt“, zürnte Erpenbeck.

In doppelter Unterzahl verlor der SV Bad Rothenfelde beim SV Bad Bentheim mit 2:3. Nach Platzverweisen gegen Wernemann und Malungu gingen die Gäste durch Patrick Fiß sogar noch einmal in Führung (54.), mussten sich letztlich aber dem Druck der Gastgeber aus der Grafschaft beugen.

Aufrufe: 018.5.2017, 09:10 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor