2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schäfer
F: Schäfer
Sparkasse

Der SC Mausauel ist für das Spitzenspiel gerüstet

Nideggener Fußballerinnen besiegen in der Kreisliga A Viktoria Gevenich 6:0. Samstag fällt die Entscheidung über den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga A der Frauen gab es in den jüngsten Spielen folgende Ergebnisse:

SC Amicitia Schleiden – TuS Langerwehe 4:1 (2:0): Rund eine halbe Stunde zeigte der TuS eine ansprechende Leistung. Doch danach bekamen die Gäste kein Bein mehr an den Boden, wurden von der Heimelf gar mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause geschickt. Maike Braun hatte zwei Mal aus der Distanz getroffen (39., 43.). Janina Dudda verwandelte im zweiten Durchgang einen Freistoß zum vorentscheidenden 3:0 (57.). Alex Tesch netzte für Langerwehe zwar noch zum 1:3 (88.) ein, doch Nina Zielinski stellte den alten Tore-Abstand wieder her (90.).


SC Mausauel-Nideggen – FC Viktoria Gevenich 6:0 (4:0): Dem Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Jüngersdorf/Stütgerloch aus der Vorwoche ließen die Gevenicherinnen keine weitere Überraschung folgen. Lisa Stollenwerk schnürte in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick (15., 30., 37.) für den SC Mausauel. Daniela König legte noch einen Treffer zum 4:0-Pausenstand nach. Spätestens jetzt stand der Sieger fest.

In Hälfte zwei gelang es Katharina Rothkopf, das Ergebnis mit einem Doppelpack (76., 90.) weiter nach oben zu schrauben. Damit erarbeiteten sich die Nideggenerinnen die perfekte Ausgangslage für das entscheidende und direkte Duell um Platz 1 am letzten Spieltag. Am Samstag empfängt der SC Stetternich II den SC Mausauel. Nideggen reicht schon ein Remis für den Meistertitel.
Aufrufe: 09.6.2017, 14:30 Uhr
kte | AZ/ANAutor