2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Brotlose Kunst: Massenhausens Sebastian Kratzl sorgte mit einem Fallrückzieher für Aufsehen, die Punkte entführten aber die Unterbrucker. Lehmann
Brotlose Kunst: Massenhausens Sebastian Kratzl sorgte mit einem Fallrückzieher für Aufsehen, die Punkte entführten aber die Unterbrucker. Lehmann

Zolling patzt gegen Au - Paunzhausen gewinnt Torfestival

A-Klasse 5 kompakt

Der TSV Paunzhausen übernimmt nach der Niederlage der SpVgg die Tabellenführung. Tegernbach erkämpft sich im Tabellenkeller einen Punkt und darf auf den Klassenerhalt hoffen.

In der A-Klasse 5 hat die SpVgg Zolling bereits am Freitagabend zu Hause gegen den TSV Au II gepatzt. Die Nutznießer waren der TSV Paunzhausen, der seine Tabellenführung ausbaute, und der FCA Unterbruck, der durch den Erfolg in Massenhausen den Rückstand auf Zolling verkürzen konnte.

SC Massenhausen – FCA Unterbruck 0:1 (0:1). „Das war ein enges Kampfspiel, das beide Mannschaften hätten gewinnen können.“ So fasste Unterbrucks Trainer Alfons Deutinger den Sieg im Spitzenspiel gegen Massenhausen zusammen. Bitter für die Gastgeber: Kurz nach der Halbzeit wurde ihnen ein Foulelfmeter zum möglichen Ausgleich verwehrt. Deutinger: „Den kann man geben. Nach der Pause haben die Gastgeber allgemein sehr viel Druck ausgeübt. Wir standen sehr tief und wollten die Führung nur noch über die Zeit retten.“ Und das Beste: „Jetzt sind wir tabellarisch gesehen wieder voll da.“

Tor: 0:1 Daniel Nefzger (37.).

TSV Paunzhausen – FSV Pfaffenhofen II 5:3 (3:1). Paunzhausen nutzte den Zollinger Patzer, um die Tabellenführung auszubauen. „Wir sind wieder einmal schlecht gestartet und in Rückstand geraten“, berichtet TSV-Coach Sebastian Klinge. „Den Rückstand konnten wir zum Glück innerhalb von kürzester Zeit direkt umdrehen. Heute haben wir die Partie leider lange offen und spannend gehalten – es ging rauf und runter.“
Tore: 0:1/3:2 Robert Petr (14./ 60.), 1:1 Matthias Drexler (18.), 2:1/5:3 Dominik Reitmeier (20./77.), 3:1/4:2 Philipp Böhm (38./67.), 4:3 Manuel Andre (71.).

SpVgg Zolling – TSV Au II 1:1 (0:0). Bitterer Punktverlust für die Spielvereinigung Zolling! Durch einen Sonntagsschuss kurz vor Spielschluss kamen die Gäste aus Au zu einem mehr als glücklichen Remis, wie SpVgg-Trainer Markus Garcia berichtet: „Au hatte eigentlich keine wirkliche Tormöglichkeit. Dass am Ende dann so ein Weitschuss hineinfliegt, ist sehr ärgerlich für uns. Wir hätten die Partie schon viel früher entscheiden können. Ich hoffe, das war unser letzter Ausrutscher in dieser Saison.“
Tore: 1:0 Maximilian Schütz (81.), 1:1 Klaus Mühlbauer (90.).

SV Oberhaindlfing – SC Tegernbach 0:0. „Ich denke, wir können mit dem Unentschieden deutlich besser leben als die Tegernbacher“, brachte es SVO-Abteilungsleiter Werner Diemaier nach dem 0:0 im Kellerduell auf den Punkt. „In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften kleinere Möglichkeiten. Nach der Pause gab es kaum noch Chancen. Für uns galt die Devise ’Verlieren verboten’. Das haben wir erreicht.“

HSV Rottenegg – SV Hohenkammer 6:0 (3:0). Gegen die Rottenegger mit ihrem wiedergenesenen Top-Spieler Daniel Dlugosch sahen die Hohenkammerer kein Land und kassierten ein halbes Dutzend Gegentore. Damit behalten sie die Rote Laterne.
Tore: 1:0 Felix Weber (12.), 2:0 Christian Buberl (23.), 3:0 Tobias Eules (26.), 4:0/6:0 Daniel Dlugosch (48./90.), 5:0 Emre Arslan (78.).

SpVgg Attenkirchen – TSV Allershausen II 3:2 (1:0). Die SpVgg Attenkirchen erkämpfte sich ein 3:2 gegen Allershausen II. Dadurch ist die SpVgg nun auf dem besten Weg, die verkorkste Hinrunde, in der man sogar zeitweise auf einem Abstiegsplatz stand, vergessen zu machen.
Tore: 1:0 Marcus Klaas (44.), 2:0 Christian Lorenz (52.), 2:1 Florian Pollner (67.), 2:2 Adem Tiryaki (77.), 3:2 Jakob Linseisen (78./FE).

Aufrufe: 06.5.2019, 15:13 Uhr
Freisinger Tagblatt / Sebastian DoblerAutor